Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server läuft aber Bildschirm bleibt schwarz kein Post-Screen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2010, aktualisiert 18.01.2010, 5986 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann leider nur bedingt infos zur hardware geben, da ich diesen Server nicht betreue.

Hallo Zusammen,
ein Freund von mir, welcher ein Autohaus übernommen hat, hat nun folgendes Problem! Nachdem der Vorbesitzer durch einen amateur ITler änderungen am Server hat vornehmen lassen funktioniert nichts mehr.

Der Server startet zwar, zumindest geht er an, ich bekomme jedoch keinen PostScreen etc. es tut sich gar nichts mehr, lässt sich nicht mehr anpingen nichts.

Beim Drücken des Powerbuttons startet der Server, die Lüfter am Netzteil, am Gehäuse, und der Prozessorlüfter arbeiten. Es ertönt kein Piep-Geräusch oder sonstiges. Ich habe bereits die Graka getauscht ohne Erfolg, auch die Batterie habe ich entfernt und durch eine neue erstetzt, auch neue Ram-Module habe ich eingesetzt. Alles ohne Erfolg der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Habt ihr vllt. noch eine Idee? Ich bin echt ratlos!
Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: Rednix
03.01.2010 um 15:32 Uhr
Das kann ja so gut wie alles sein.

Was ist mit den Platten? Starten diese? Ich würde auf MB-Tot tippen weil keine Töne kommen.

Steck mal nen USB-Stick an einen Port und schau ob das Licht des Sticks angeht.

Gruß
Rednix
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
03.01.2010 um 18:43 Uhr
Was für ein Server? Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.01.2010 um 19:43 Uhr
Hallo,

erstmal das System auf ein Minimum reduzieren.
Heißt, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil, Power-On-Schalter und Lautsprecher (Piepser).
Alles andere wenn möglich abziehen. Auch Stromkabel von HDDs und DVD-ROM und sonstige Datenkabel.

Einfach tauschen/testen läßt sich Netzteil, Ram und Grafikkarte. CPU wenn möglich.

Dann bleibt nur noch das Board.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: reddragonDE
15.01.2010 um 13:13 Uhr
um was für einen Server handeöt es sich? Marke Modell?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...