Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server in ListView auflisten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: prohibited-youth

prohibited-youth (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3065 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

Ich möchte ein Programm schreiben mit dessen Hilfe ich überflüssige HomeShares von anderen Servern löschen kann.
Dazu benötige ich ein ListView, in dem ich alle vorhandenen Server, mit denen ich mich verbinden kann, anzeigen lassen.
Wie stelle ich soetwas an?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mitglied: freecoder
06.09.2006 um 21:48 Uhr
Mit oder ohne AD? Alle Server in deinem Subnetz oder nur die Verbundenen?
Bitte warten ..
Mitglied: prohibited-youth
07.09.2006 um 08:58 Uhr
Active Directory würde theoretisch funktionieren, aber ich möchte nur die FileServer anzigen lassen. D.h. ich müsste höchstwahrscheinlich nach der SID filtern. Es wär aber erstmal sehr schön, wenn ich alle Server (sowohl PrintServer als auch FileServer etc.) im ListView anzeigen lassen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: prohibited-youth
07.09.2006 um 13:17 Uhr
habs jetzt mit Hilfe eine Klasse, die alle möglichen Daten aus den ADS ausliest, geschafft die Server anzeigen zu lassen. Die Anzeige sieht folgendermaßen aus: Serverbezeichnung Beschreibung
Wie schaffe ich es mich per buttonklick auf den im listview ausgewählten server zu verbinden? Woher bekomme ich die Directory? Mit Hilfe des LDAP?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (8)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
gelöst Firma aufgekauft - wie Domäne, Server usw. migrieren? (5)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SMB Zugriffsprobleme Server 2016 von Macs aus (2)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...