stefanwey

Server Mainbord gesucht

Mainboard für Home Server, Treiber für Win Server 08

Hallo Zusammen

Ich wollte mir einen neuen Server (Home) zusammen stellen aber irgend wie habe ich immer wieder Probleme mit den Komponenten.
Ein mal war es der RAID Controller einmal die RAM .... Nun wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen könntet.

Meine System Anforderung (kann auch ein bisschen abweichen)

Festplatte: 129 CHF
1 TB
Western Digital Caviar GP
32MB
SATA-II
Mainboard:
4 x RAM Slot
1 x Prozessor ( LGA775 )
ATX
(RAID [kein jmicro] )
(eSata )
Treiber für Win Server 2008
RAM:
2 x 2GB ( [Kingston, Corsair] )
Min. DDR2-800
Prozessor: 213 CHF
Core2 Duo
(Ich dachte an eine E8400 E0)
Netzteil: 75 CHF
Be Quiet!
Pure Power 350 Watt, 80 plus
(Ich weiss nicht ob die Leistung reicht)

Ich habe gehört das der Realtek Lan chip nicht sehr zuverlässig sei, weiss aber nicht ob da etwas dran ist ? (Intel pro chip seien besser)

Freundliche Grüsse

Stefan

Mitglied: 66027
66027 Mar 12, 2009 at 08:47:43 (UTC)
Ich würde davon abraten, sowas selbst zusammen zu bauen, habe selber in der Vergangenheit oft genug die Erfahrung machen müssen, dass die Hardware nicht aufeinander abgestimmt und das System dann einfach nur instabil war (und ständig was kaputt und man wusste nicht woran es lag...), vor allem wenn ein Server Betriebssystem drauf soll. Daher hab ich mir im letzten Jahr einen DELL Power Edge Server gekauft mit 5 Jahre Garantie und Next-Business-Day Service, hat mich knapp 800 € gekostet. Und was soll ich sagen, das Teil läuft und läuft und läuft.

Auch diese selbst zusammengestellten Rechner von Conrad, F+W u. a. sind mit Vorsicht zu genießen, bei einem Desktop-PC kann es noch egal sein, aber bei einem Server wirst du nur Probleme haben. War bisher meine Erfahrung, auch wenn ich inzwischen selbst meine Desktop-PCs von DELL beziehe. Auch empfehlen kann ich die Server von HP (Pro Liant), Kostenpunkt um die 600 € in der kleinsten, aber dennoch leistungsfähigen Liga. Mit Garantieverlängerung und Support gleicher Kostenpunkt wie bei DELL. Ich hoffe, ich konnte dir in dieser Richtung weiterhelfen.
Member: stefanwey
stefanwey Mar 12, 2009 at 09:27:21 (UTC)
Merci für deinen Kommentar ich werde mir die Server einmal anschauen.

Gruss

Stefan