Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server Mainbord gesucht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: stefanwey

stefanwey (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 3390 Aufrufe, 2 Kommentare

Mainboard für Home Server, Treiber für Win Server 08

Hallo Zusammen

Ich wollte mir einen neuen Server (Home) zusammen stellen aber irgend wie habe ich immer wieder Probleme mit den Komponenten.
Ein mal war es der RAID Controller einmal die RAM .... Nun wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen könntet.

Meine System Anforderung (kann auch ein bisschen abweichen)

Festplatte: 129 CHF
1 TB
Western Digital Caviar GP
32MB
SATA-II
Mainboard:
4 x RAM Slot
1 x Prozessor ( LGA775 )
ATX
(RAID [kein jmicro] )
(eSata )
Treiber für Win Server 2008
RAM:
2 x 2GB ( [Kingston, Corsair] )
Min. DDR2-800
Prozessor: 213 CHF
Core2 Duo
(Ich dachte an eine E8400 E0)
Netzteil: 75 CHF
Be Quiet!
Pure Power 350 Watt, 80 plus
(Ich weiss nicht ob die Leistung reicht)

Ich habe gehört das der Realtek Lan chip nicht sehr zuverlässig sei, weiss aber nicht ob da etwas dran ist ? (Intel pro chip seien besser)

Freundliche Grüsse

Stefan
Mitglied: Saarbruecken
12.03.2009 um 09:47 Uhr
Ich würde davon abraten, sowas selbst zusammen zu bauen, habe selber in der Vergangenheit oft genug die Erfahrung machen müssen, dass die Hardware nicht aufeinander abgestimmt und das System dann einfach nur instabil war (und ständig was kaputt und man wusste nicht woran es lag...), vor allem wenn ein Server Betriebssystem drauf soll. Daher hab ich mir im letzten Jahr einen DELL Power Edge Server gekauft mit 5 Jahre Garantie und Next-Business-Day Service, hat mich knapp 800 € gekostet. Und was soll ich sagen, das Teil läuft und läuft und läuft.

Auch diese selbst zusammengestellten Rechner von Conrad, F+W u. a. sind mit Vorsicht zu genießen, bei einem Desktop-PC kann es noch egal sein, aber bei einem Server wirst du nur Probleme haben. War bisher meine Erfahrung, auch wenn ich inzwischen selbst meine Desktop-PCs von DELL beziehe. Auch empfehlen kann ich die Server von HP (Pro Liant), Kostenpunkt um die 600 € in der kleinsten, aber dennoch leistungsfähigen Liga. Mit Garantieverlängerung und Support gleicher Kostenpunkt wie bei DELL. Ich hoffe, ich konnte dir in dieser Richtung weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
12.03.2009 um 10:27 Uhr
Merci für deinen Kommentar ich werde mir die Server einmal anschauen.

Gruss

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SharePoint Search Server gesucht (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...