Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server Mainbord gesucht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: stefanwey

stefanwey (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 3403 Aufrufe, 2 Kommentare

Mainboard für Home Server, Treiber für Win Server 08

Hallo Zusammen

Ich wollte mir einen neuen Server (Home) zusammen stellen aber irgend wie habe ich immer wieder Probleme mit den Komponenten.
Ein mal war es der RAID Controller einmal die RAM .... Nun wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen könntet.

Meine System Anforderung (kann auch ein bisschen abweichen)

Festplatte: 129 CHF
1 TB
Western Digital Caviar GP
32MB
SATA-II
Mainboard:
4 x RAM Slot
1 x Prozessor ( LGA775 )
ATX
(RAID [kein jmicro] )
(eSata )
Treiber für Win Server 2008
RAM:
2 x 2GB ( [Kingston, Corsair] )
Min. DDR2-800
Prozessor: 213 CHF
Core2 Duo
(Ich dachte an eine E8400 E0)
Netzteil: 75 CHF
Be Quiet!
Pure Power 350 Watt, 80 plus
(Ich weiss nicht ob die Leistung reicht)

Ich habe gehört das der Realtek Lan chip nicht sehr zuverlässig sei, weiss aber nicht ob da etwas dran ist ? (Intel pro chip seien besser)

Freundliche Grüsse

Stefan
Mitglied: Saarbruecken
12.03.2009 um 09:47 Uhr
Ich würde davon abraten, sowas selbst zusammen zu bauen, habe selber in der Vergangenheit oft genug die Erfahrung machen müssen, dass die Hardware nicht aufeinander abgestimmt und das System dann einfach nur instabil war (und ständig was kaputt und man wusste nicht woran es lag...), vor allem wenn ein Server Betriebssystem drauf soll. Daher hab ich mir im letzten Jahr einen DELL Power Edge Server gekauft mit 5 Jahre Garantie und Next-Business-Day Service, hat mich knapp 800 € gekostet. Und was soll ich sagen, das Teil läuft und läuft und läuft.

Auch diese selbst zusammengestellten Rechner von Conrad, F+W u. a. sind mit Vorsicht zu genießen, bei einem Desktop-PC kann es noch egal sein, aber bei einem Server wirst du nur Probleme haben. War bisher meine Erfahrung, auch wenn ich inzwischen selbst meine Desktop-PCs von DELL beziehe. Auch empfehlen kann ich die Server von HP (Pro Liant), Kostenpunkt um die 600 € in der kleinsten, aber dennoch leistungsfähigen Liga. Mit Garantieverlängerung und Support gleicher Kostenpunkt wie bei DELL. Ich hoffe, ich konnte dir in dieser Richtung weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
12.03.2009 um 10:27 Uhr
Merci für deinen Kommentar ich werde mir die Server einmal anschauen.

Gruss

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Ad-Server gesucht
Frage von arandaPHP3 Kommentare

Hallo zusammen, vor Jahren hatte ich den Ad-Server "phpMyAds" in Gebrauch. Jetzt wollte ich das Script erneut downloaden, aber ...

Microsoft
SharePoint Search Server gesucht
Frage von MasterSchlumpfMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Jahren sah ich folgendes in einer bekannten IT-Umgebung: Die Nutzer konnten eine im eigenen Netzwerk ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht
Frage von MeisterFuchsServer-Hardware15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Windows Server
Windows Server (vServer) gesucht
gelöst Frage von bytetixWindows Server10 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine kleines Tool welches mir in bestimmten Zeitabständen eine Excel Datei aus dem Netz lädt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 50 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...