Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server meldet sich an Domain Controller in falschem Standort an.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: t-roc

t-roc (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010, aktualisiert 16:24 Uhr, 5729 Aufrufe, 2 Kommentare

3 DC Server 2008 R2 auf 2 Standorte verteilt
2 Terminalserver 2008 R2 stehen beide im selben Standort

Hi,
folgendes Problem.

Ich habe 2 DCs im default Standort und einen DC im entfernten Standort. Habe auch ein Subnetz und Standort angelegt und dem Subnetz den Standort hinzugefügt. Die Replikation hab ich auf automatisch belassen. Wobei ich da auch noch fragen habe aber die sind eher Neugier als Problem daher stell ich die in einem anderen Thread.

Ok, also ich hab dann noch 2 Terminalserver die stehen beide im default Standort. Sind aber in einem anderen Netz als die DCs des default Standortes. (Liegt vielleicht hier schon das Problem?)

Das Probem das jetzt auftritt ist, dass sich der 2.TS immer an dem DC im entfernten Standort anmeldet. Der 1. TS meldet sich im richtig im default Standort an.

Im DNS sind die DCs auch in den richtigen Standorten.

Woran kann das denn liegen? Muss ich für das Netz der TS auch noch ein Subnetz hinterlegen? Aber was füg ich dann da hinzu? Kann ich einen Mitgliedsserver auch einem Standort zuweisen bzw. muss ich das überhaupt? Ich dachte das machen die automatisch über DNS.

Danke.

Gruß
Tobias

P.s.: Also ums nochmal kurz auf den Punkt zu bringen. Wieso meldet sich mein TS2 an dem DC im entfernten Standort an obwohl der TS sich im default Standort befindet?
Mitglied: 60730
03.11.2010 um 16:24 Uhr
Moin,

die Frage ist doch, warum gibt es 3 I IP Netze?

Logisch die "Standorte" erkennt Winblows nur anhand der IP vom Netz an nix anderem.

Ob es wirklich so ist - dass sich einer immer hier und der andere immer da anmeldet - waage ich in Zweifel zu stellen.
Die machen das nach Lust & Laune - wenn es wirklich so ist, wie du beschreibst.

Richte einfach ein 3. Subnetz mit dem IP Netz der Tsse ein und sage den DCs, das ist "auch deine" Site

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
03.11.2010 um 18:53 Uhr
Hi, also ich hab jetzt das Subnetz angelegt und eingestellt das es am default Standort ist und jetzt geht es.

Ich dachte die Subnetze wären nur für die DCs da.

Das es mehrere Netze sind, sag ich mal, das ist historisch gewachsen

Was das anmelden angeht bin ich der Meinung das die sich zwar an irgendeinem anmelden aber nur in ihrem Standort.

Ich danke dir vielmals.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...