Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server Migration, Domänenanmeldung Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tmitter2388

tmitter2388 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 11:59 Uhr, 3038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen w2k3 r2 x64 Domänencontroller mit w2k8 r2 neu installiert.
Vorher die Rollen des 2003er auf einen zweiten 2008 r2 DC verschoben.
Nachdem ich den neu installierten Windows 2008 r2 Server eingebunden habe und mittels DC Promo wieder zum DC gemacht habe, dauert die Anmeldung der Clients ca. 2-3 Minuten (nachdem das Passwort am Client eingegeben wurde).
Clients sind W7 und XP Rechner gemischt.
Normalerweise würde ich auf DNS Problem tippen aber die Namenauflösung funktioniert.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die Domänenstruktur noch auf 2003 Pur läuft (hätte ich ja vorher mal anheben können, leider vergessen). Kann das damit zusammenhängen?

PS. Auf beiden DCs ist ein DNS installiert. Auf dem 1. DC ist der 2. DC als Primärer DNS eingetragen und auf dem 2. DC der erste DC als Primärer DNS eingetragen.

LG Thomas
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 12:12 Uhr
Und sicherlich ist der Eintrag der Clients DNS-mäßig auch auf DC1 und DC2 .. oder??
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
18.10.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,

auf den Clients schon mal ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns ausgeführt?
Testweise mal einen Client aus der Domäne nehmen und wieder in die Domäne fahren.
Welche Fehler im Ereingnisprotokoll auf dem Client?
Welche Fehler im Ereingnisprotokoll auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
18.10.2011 um 14:55 Uhr
ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns habe ich durchgeführt. Keine Änderung..
Aus der Domain rausgenommen und wieder integriert habe ich noch nicht.
Auf dem Server keine besonderen Fehler oder Warnungen. Das übliche.
Ereignisprotokoll auf dem Client habe ich mir noch nicht angeschaut.
Die DCs sind auf den Clients natürlich auch als DNS eingetragen. In dem Fall per DHCP verteilt.

Ich bin im Moment auch nicht vor Ort.
Werde das mit dem Protokoll einmal checken und ggf. einen Client aus der Domäne holen.

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration von Server SBS2008 zu Server2016 inkl. Exchange und SharePoint und SQL (17)

Frage von frosch2 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...