bjoern.schrammen

Server im Netzwerk abfragen

Hallo,

ich würde gerne Server im Netzwerk per Batch abfragen.
Net view ist mir bekannt aber dort bekomme ich immer eine Auflistung aller im Netzwerk vorhanden Systeme (Server + Workstations). Ich hätte aber gerne eine Liste mit nur bestimmten Servern.
Bei uns ist es so das alle Workstations mit "W-" und alle Server mit "S-" anfangen. Gibt es die Mölichkeit dies bei Net View anzugeben so das ich auch wirklich nur eine Liste mit Servern hab?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Bjoern.Schrammen

Member: bastla
bastla Apr 13, 2011 at 10:55:43 (UTC)
Hallo bjoern.schrammen!

Etwa so:
net view|findstr /i "S-"
Grüße
bastla
Mitglied: 99045
99045 Apr 13, 2011 at 10:56:18 (UTC)
Hi,

versuche es so in der Konsole:
for /f %a in ('net view ^|find "\\S-"') do @echo %a

Gruß

Edit: x mal geändert und immer noch falsch. Ein Hoch auf den Programmierer der Forensoftware.
Member: bastla
bastla Apr 13, 2011 at 11:05:35 (UTC)
@99045
Wenn schon Schleife, dann aber vielleicht besser (wenn es wirklich eine Liste der Workstations werden soll):
for /f "delims=\ " %a in ('net view ^|find "\\W-"') do @echo %a
Grüße
bastla
Member: bjoern.schrammen
bjoern.schrammen Apr 13, 2011 at 11:17:28 (UTC)
Zitat von @bastla:
@99045
Wenn schon Schleife, dann aber vielleicht besser (wenn es wirklich eine Liste der Workstations werden soll):
for /f "delims=\ " %a in ('net view ^|find "\\W-"') do @echo %a
>
Grüße
bastla

Hallo Ihr zwei, vielen dank für eure Hilfe! Die Schleife funktioniert super.
mein Problem wäre damit auch schon gelöst :D

DANKE!
Mitglied: 99045
99045 Apr 13, 2011 at 11:25:24 (UTC)
@bastla
Wenn schon Schleife, dann aber vielleicht besser (wenn es wirklich eine Liste der Workstations werden soll):

Ich hasse diese kaputte und zusammengefrickelte Forensoftware wie die Pest.

Den Kommentar hatte ich geändert auf \\S-, weil er ja eigentlich die Server haben wollte Ohne 100maligem STRG-RELOAD kommt da jedes Mal ein anderes Ergebnis, und im Kommentarfenster stand vor dem Senden "\\S-"

Gruß

.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 13, 2011 at 11:58:39 (UTC)
Hallo,

[OT]
Zitat von @99045:
Ich hasse diese kaputte und zusammengefrickelte Forensoftware wie die Pest.
Nun, liegt es nicht daran das du die richtigen Werte einträgst?

Dein Aufruf mit
<code test=plain>

liefert doch ganz was anderes als
<code type="plain">

oder irre ich mich hier. So schlecht finde ich die Forensoftware nun nicht.
[/OT]

Gruß,
Peter
Mitglied: 99045
99045 Apr 13, 2011 at 12:05:41 (UTC)
Nein, daran liegt nicht, denn den Fehler hatte ich selbst bereits bei der Änderung von "\\W-" zu "\\S-" bemerkt und geändert, aber jetzt beim Edit nicht mehr daran gedacht. Aber danke für den Hinweis.