Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Server im Netzwerk abfragen

Mitglied: bjoern.schrammen

bjoern.schrammen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 12:44 Uhr, 3502 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Server im Netzwerk per Batch abfragen.
Net view ist mir bekannt aber dort bekomme ich immer eine Auflistung aller im Netzwerk vorhanden Systeme (Server + Workstations). Ich hätte aber gerne eine Liste mit nur bestimmten Servern.
Bei uns ist es so das alle Workstations mit "W-" und alle Server mit "S-" anfangen. Gibt es die Mölichkeit dies bei Net View anzugeben so das ich auch wirklich nur eine Liste mit Servern hab?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Bjoern.Schrammen
Mitglied: bastla
13.04.2011 um 12:55 Uhr
Hallo bjoern.schrammen!

Etwa so:
net view|findstr /i "S-"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 12:56 Uhr
Hi,

versuche es so in der Konsole:
for /f %a in ('net view ^|find "\\S-"') do @echo %a
Gruß


Edit: x mal geändert und immer noch falsch. Ein Hoch auf den Programmierer der Forensoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.04.2011 um 13:05 Uhr
@99045
Wenn schon Schleife, dann aber vielleicht besser (wenn es wirklich eine Liste der Workstations werden soll):
for /f "delims=\ " %a in ('net view ^|find "\\W-"') do @echo %a
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bjoern.schrammen
13.04.2011 um 13:17 Uhr
Zitat von bastla:
@99045
Wenn schon Schleife, dann aber vielleicht besser (wenn es wirklich eine Liste der Workstations werden soll):
for /f "delims=\ " %a in ('net view ^|find "\\W-"') do @echo %a 
> 
Grüße
bastla

Hallo Ihr zwei, vielen dank für eure Hilfe! Die Schleife funktioniert super.
mein Problem wäre damit auch schon gelöst :D

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 13:25 Uhr
@bastla
Wenn schon Schleife, dann aber vielleicht besser (wenn es wirklich eine Liste der Workstations werden soll):

Ich hasse diese kaputte und zusammengefrickelte Forensoftware wie die Pest.

Den Kommentar hatte ich geändert auf \\S-, weil er ja eigentlich die Server haben wollte Ohne 100maligem STRG-RELOAD kommt da jedes Mal ein anderes Ergebnis, und im Kommentarfenster stand vor dem Senden "\\S-"

Gruß


.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.04.2011 um 13:58 Uhr
Hallo,

[OT]
Zitat von 99045:
Ich hasse diese kaputte und zusammengefrickelte Forensoftware wie die Pest.
Nun, liegt es nicht daran das du die richtigen Werte einträgst?

Dein Aufruf mit
<code test=plain>

liefert doch ganz was anderes als
<code type="plain">

oder irre ich mich hier. So schlecht finde ich die Forensoftware nun nicht.
[/OT]

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 14:05 Uhr
Nein, daran liegt nicht, denn den Fehler hatte ich selbst bereits bei der Änderung von "\\W-" zu "\\S-" bemerkt und geändert, aber jetzt beim Edit nicht mehr daran gedacht. Aber danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
FlexLm Server Parameter abfragen
Frage von runner-ralfLizenzierung3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage zum FlexLM Tool. Ich ...

Windows 7
Abfrage des Netzwerk-Adapter-Namens per WMIC
gelöst Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten! wie kann man per WMIC den Windows-Namen aller in einem Windows7-PC verfügbaren Netzwerkadapter (also z.B. "LAN-Verbindung 2" ...

Exchange Server
Powershell Archivmailbox abfrage Abfrage
Frage von Clubby84Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte gerne eine Ausgabe in eine Datei haben, mit allen Mailboxen, bei denen das Archiv noch nicht ...

Server-Hardware
Umbau Server und Netzwerk
gelöst Frage von gansa28Server-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen, Ausgangssituation ist nicht von mir, Server 2003 SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...