Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Netzwerkadapter fehlt, Kommunikation funktioniert aber ???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sonnblick

sonnblick (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2014, aktualisiert 10:28 Uhr, 1041 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community!
Habe eine Frage und hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich hatte gestern Nacht einen Ausfall einer Virtuellen Maschine (Windows Server 2008R2 mit Exchange 2010 und einer kleinen SQL Datenbank).
Irgendwie haben sich die Berechtigungen in Teilen der Regedit verabschiedet. Mit vielen Stunden konnte ich die Einträge nach und nach wieder reparieren. Der Server läuft nun soweit wieder.

Nun mein Problem:
Man kann auf den Server ganz normal zugreifen, Exchange, SQL, SMB, alles genauso wie es sein sollte, außer dass ich keinen Netzwerkadapter mehr angezeigt bekomme (Bild Link unten). Damit ich wieder die gleiche IP wie vor dem Crash bekomme, vergibt der DHCP diese als Reservierung. Natürlich hätte ich auch über den netsh Befehl die IP ändern können.

Aber zurück zu meiner Frage:
Weiß jemand wie ich meinen Netzwerkadapter wieder angezeigt bekomme (Bild)?
fa2644d984ad17a8577b4d718f61e3e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Andi
Mitglied: colinardo
11.04.2014 um 20:00 Uhr
Hallo Andi,
Mit vielen Stunden konnte ich die Einträge nach und nach wieder reparieren. Der Server läuft nun soweit wieder.
aber wie lange noch ... die Stundem hättest du besser in ein anständiges Backup investiert und dann die Registry zurückgespielt, anstatt bei den Berechtigungen selber Hand an zu legen ohne zu wissen ob auch wirklich @@++alle@@ korrekt gesetzt sind. Das ist hier sehr wahrscheinlich der Fall, dass eben nicht alle Reg-Keys die richtigen Berechtigungen erhalten haben.

Also, wenn du in Zukunft weiterhin Freude an deinem System haben willst beherzige meinen Tipp die Registry aus einem Backup wiederherzustellen. Alles andere wird dir in Zukunft zu 99% noch weitere Probleme einhandeln.
Wenn das ein Produktivsystem ist wollte ich das nicht verantworten, das ist fahrlässig.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...