lionheart

Server-Neuinstallation und RAID-Konfiguration

DELL PowerEdge

Hallo Leute,

ich habe hier einen DELL PowerEdge in dem 2x RAID-Arrays eingerichtet sind.

Array 1
Controller: SATA HostRAID (aarich)
RAID Level: 1
HDD: 2x SATA HDD
Funktion: System

Array 2:
Controller: CERC SATA 1.5/6ch
RAID-Level: 5
HDD: 5x SATA HDD
Funktion: Daten

Dieser Server soll in Kürze auf Windows Server 2008 R2 aktualisiert werden. Ich möchte dazu die Partition des RAID1-Arrays formatieren und das OS neu installieren.

In der Theorie dürfte den Daten im RAID5-Array dabei nichts passieren und die Partition sollte mit allen Daten wie bisher im Windows Explorer auftauchen.

Wie sieht es in der Praxis aus? Sollte ich irgendetwas zusätzlich beachten?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß,
lionheart

Mitglied: BitmeIO101
BitmeIO101 10.10.2011 um 11:57:56 Uhr
Hallo,

theoretisch schon. Praktisch ist eine Sicherung zu machen, und nicht darauf zu hoffen, dass alles gut geht.

Gruss, Sascha
Mitglied: Ravers
Ravers 10.10.2011 um 12:17:10 Uhr
Hi,

wenn auf dem RAID nur Daten liegen, sollte es so gehen. Sowas macht man NATÜRLICH NIE ohne Sicherung!
Liegen dort Datenbanken o.ä. könnte es wg. Berechtigungsproblemen sehr wohl zu Problemen kommen!!

Mfg
ravers