kessl

Kann meinen Server nicht mit dcpromo zurück stufen

Hallo,
bei der installation meines 2 Windows 2000 DC ist mir ein blöder fehler passiert. Ich hab dem Server einen falschen Namen gegeben.
Okay dachte ich mir musst ihn halt mit dcpromo zurückstufen, Namen ändern und wieder hochstufen.

Leider bricht mir dcpromo immer mit folgender Meldung ab:

__________________________________________________________
Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:
Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen Änderungen nicht replizieren.
"Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgestzt werden."
__________________________________________________________

Was ist hier falsch?

THX Kessl

Member: TrusT
TrusT Oct 16, 2003 at 09:11:29 (UTC)
Warscheinlich laufen authorisierte Dienste noch auf dem DC,die solltest du erstmal abstellen(DNS,DHCP etc.)

Nachdem du DCPROMO ausgeführt hast solltest du vor dem Neustart den RPC-Locator unter Dienste aktivieren. Da du sonst ein Bluescreen erhälst.
Hoffe ich konnte ein wenig dir helfen.
Member: TrusT
TrusT Oct 17, 2003 at 06:48:04 (UTC)
achso, wenn es der einzige DC ist im AD dann geht es aus Sicherheitsgründen nicht.
Dann darfst du ihn Neuaufsetzen.
Member: Kessl
Kessl Oct 17, 2003 at 07:32:41 (UTC)
Nein es war nicht der letzte. Aber es hat funktioniert. Danke schön!

CYA Kessl