antimon

Server nicht gefunden

Hallo,
neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte installierte ich das Betriebssystem neu, hat alles gut geklappt, aber beim zugriff aufs Internet gibt's Probleme.
Alle aufgerufene Seiten ausser MSN erzeugen die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" und "Die Seite kann nicht angezeigt werden" mit den üblichen guten Ratschlägen.
ipconfig/all habe ich durchgeführt, das einzige das mir auffällt ist dass das "NetBIOS über TCP/IP" Deaktiviert ist, muss es aktiviert sein? wenn ja, wo. Ebenso habe ich "ping" durchgeführt und konnte feststellen dass, was gesendet wurde ohne Verlust Empfangen werden konnte.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
Gruss Daniele

Member: Kraemer
Solution Kraemer Feb 13, 2017 at 15:18:58 (UTC)
Moin,

WindowsXP und Internet=Böse!

Gruß Krämer
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 13, 2017 updated at 17:22:06 (UTC)
Moin,

Der IE6 ist zu alt. Spiel mal alle Updates und den IE8 mit wsusoffline oder dem winfuture updatepack ein

Ansonsten ist XP nicht unbedingt das optimale OS für den Internetzugriff.

lks
Member: Antimon
Antimon Feb 14, 2017 at 07:57:29 (UTC)
Hallo Lochkartenstanzer
Danke für deine Antwort. Es ist mir schon bekannt dass XP mittlerweile ein unsicherer Zeitgenosse geworden ist. Ich Betrachte es als Herausforderung ob ich den Rechner wieder zum laufen kriege. Zum Online gehen besitze ich schon einen Moderneren Rechner.
Gruss Da
Member: Kraemer
Solution Kraemer Feb 14, 2017 at 07:59:16 (UTC)
Moin,
Zitat von @Antimon:
Ich Betrachte es als Herausforderung ob ich den Rechner wieder zum laufen kriege.
warum installierst du dann nicht ein Linux wie z.B. Ubuntu. Damit kannst de die Kiste dann noch einmal richtig nutzen - also auch mit Internet etc.

Gruß Krämer
Member: Antimon
Antimon Feb 14, 2017 at 08:13:32 (UTC)
Hey, gute und prüfenswerte Idee. Werde mich mal schlau machen!
Gruss Da
Member: Sil3nz3r
Solution Sil3nz3r Feb 16, 2017 at 14:10:30 (UTC)
Hallo,

warum installierst du dann nicht ein Linux wie z.B. Ubuntu. Damit kannst de die Kiste dann noch einmal richtig nutzen - also auch mit Internet etc.
Oder wenn es eine wenig Spaß beim installieren machen soll (und du Zeit und Lust hast) kann ich nur Arch Linux oder Gentoo empfehlen face-smile

Gruß
Flo
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 16, 2017 updated at 14:36:58 (UTC)
Zitat von @Sil3nz3r:

Oder wenn es eine wenig Spaß beim installieren machen soll (und du Zeit und Lust hast) kann ich nur Arch Linux oder Gentoo empfehlen face-smile

Dann schon eher ein LFS (linux from scratch) oder ein bsd aus den sourcen. face-smile