Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server for NIS Tools unter Win8

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: nikmark2000

nikmark2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2013, aktualisiert 13:52 Uhr, 1611 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hab grade meinen Client in der Firma von Win 7 auf Win 8 gebracht und vermisse nun schmerzlich den Reiter "Unix Attributes" in meinem ADUC (wir managen hier alle Unix-User per AD, da unser ERP auf UX läuft). Nun habe ich in GIDF-manier zu Suchen begonnen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Ein paar dubiose Links, dass ich mit dism.exe die AdminUI nachinstallieren könnte und dann NIS (was nicht klappt, weil das Paket/Feature in Win8 nicht erkannt wird) und ein Tipp eines Kollege aus Deutschland, dass ich doch bitte die Server for NIS Tools installieren möge (was auch nicht klappt, weil dieses Feature unter Win8 auch nicht zur Auswahl in den RSAT's steht, in Server 2012 jedoch schon?)

Jemand den nen Tipp für mich oder kämpft gar mit ähnlichen Problemen?
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2013 um 14:10 Uhr
Hi.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh825322.aspx liefert eine Aussage, dass es "deprecated" ist. Sieht so aus, als wäre es gewollt, dass es von Win8 aus mit RSAT nicht mehr geht.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmark2000
26.04.2013 um 15:10 Uhr
Nun, das mag zwar stimmen - nur wäre es dann nicht logisch, wenn das Feature auf Win Server 2012 auch nicht mehr installierbar wäre? Dort ist es nämlich noch "normaler" Bestandteil der RSAT's (auch wenn hier auch schon Deprecated in Klammer steht). Sprich verfügbar ist es prinzipiell schon noch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2013 um 15:23 Uhr
Selbstredend hast Du da Recht. Kontaktiere mal Microsoft, ich kann Dir das nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
26.04.2013 um 16:32 Uhr
Hallo,

du kannst Die Unix Attribute einstellen in den erweiterten Attribute des Users.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikmark2000
26.04.2013 um 16:49 Uhr
Hallo Hitman4021,

danke für die Info - allerdings ist das bei weitem nicht so komfortabel, da kann ich mich dann auch gleich auf den besagten DC verbinden und es dort eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: nikmark2000
30.04.2013 um 10:40 Uhr
Keine weiteren Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.04.2013 um 11:20 Uhr
Setz' doch erstmal die bisherigen Tipps um: frag MS. Wenn kein Supportvertrag, dann nutze ein Technet-Forum, da laufen genug MS-Experten rum, die sich der Sache annehmen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Server Monitoring tools - was verwendet Ihr? (15)

Frage von ichkriegediekriese zum Thema Monitoring ...

Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (5)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte