flohsch
Goto Top

Server werden in der OfficeScan 8 als Offline angezeigt

Server im Loadbalancing werden von OfficeScan nur auf NLB IP angesprochen und bringen dadurch fehlerhaften Status

Wir haben in einem kleinen Testnetz mit 15 Servern OfficeScan 8 installiert. Nachdem der MasterServer installiert war haben wir von dort die weiteren Clients installiert. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles noch reibungslos. Nun befinden sich in diesem Netz Server mit öffentlicher IP im Loadbalancing. Da gab es schon erste Porbleme, denn der MasterServer hat diese Server zwar mit unterschiedlichen Namen, doch aber mit gleicher IP abgelegt und so natürlich dafür gesorgt, dass einer dieser beiden Server immer offline ist. Diese Problem führt dann dazu, dass der MasterServer auch keine Updates den entsprechnenden Servern zur Verfügung stellt. Das Verschieben eines der beiden loadbalanced Server in eine andere Domain brachte nur kurzzeitig Erfolg, nun habe ich wieder nach jeder "Connection Verification" einen anderen Server offline. Die von Trend Micro veröffentlichte Solution ID 1034943 "General troubleshooting guide for clients appearing as "Offline" in the management console" habe ich komplett durchgearbeitet und brachte leider keinen Erfolg. Es handelt sich um Windows Enterprise Server 2003

Im Voraus vielen Dank

Flohsch

Content-Key: 101808

Url: https://administrator.de/contentid/101808

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr