mapick

Pro und Contra zu Server Policies

Grundlegende Informationssamlung über das Einführen von Serverpolicys

Wir denken darüber nach ob wir zu unseren globalen Client Policy auch eine globale Server Policy einführen sollen.
Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um Informationen über das für und wieder von Server Policies zu sammeln, und weiter welche Policies im allgemeinen Sinn machen.
Ich weiss das es sehr von unserer Systemumgebung abhängt, was Sinn macht und was nicht.
Aber evtl. gibt es ja bei dem einen oder anderen Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, welche uns weiterhelfen können.

Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 16:49:08 (UTC)
Hallo,

ich habe schon Erfahrungen mit ServerPolicys, deine Anfrage ist aber sehr allgemein. Könntest du diese etwas spezifizieren ?
Welche Betriebssysteme habt ihr auf den Servern und was ist das Ziel ?

Gruß
Dirk
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2009 at 22:10:55 (UTC)
Lasst uns erstmal Policies richtig schreiben face-smile
Und nun: was soll das sein? Gruppenrichtlinien für Server? Allgemein (Sicherheits-)strategien und Einstellungen auf Servern?
Der Begriff Serverpolicies ist nicht allgemein definiert.

Du schreibst auch nicht, was global bedeutet und was Du beabsichtigst.