Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server-Profil - kein Zugriff mehr auf Eigene Dateien?

Frage Netzwerke

Mitglied: Daniel-Ratlos

Daniel-Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2008, aktualisiert 14.04.2008, 7262 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Fachleute hier im Forum.

Ich brauche mal wieder eure Fachkundige Hilfe:

Wir haben hier ein Windows 2003 Netzwerk (Active Directory),
die User haben ein Server gespeichertes Profil,
der Ordner Eigene Dateien ist per GPO auf ein Netzlaufwerk (Z umgelenkt,

nun mein echtes Problem (mal abgesehen vom MS Betriebssystem):

bei einem User kommt urplötzlich die Fehlermeldung: Kein Zugriff auf diesen Ordner (Netzlaufwerk) Eigene Dateien!

Wenn ich als Administrator auf meinem Fileserver nachsehe, dann stimmt alles, der User hat Vollzugriff auf diesen Ordner, im Usermanager (auf dem Exchange Server) stimmt auch der Pfad zum Ordner (\\fileserver\...\User). Im Profilordner stimmem auch die Rechte!
Wenn ich nun in der DOS Box versuche mit dem net use Befehl das Laufwerk (bzw. den Ordner) zu mappen, dann erscheint die Fehlermeldung, das ich nicht zwei mal auf das selbe Share zugreifen darf? Aber ich habe das Laufwerk nicht gemappt, es erscheint zumindest nicht weder im Explorer noch unter dem Arbeitsplatz!

Bleibt mir denn nur noch der Weg über: den User löschen und dann neu anlegen?

Wäre ja nicht so schlimm, wenn dann nicht auch das E-Mail Konto weg wäre! Oder gibt es einen Trick, wie ich dann den "alten" E-Mailordner dem "neuen" User zuweisen kann?

Ich wäre euch allen wirklich sehr dankbar, für hilfreiche Tips.

Ein schönes Wochenende an alle.
Mitglied: wauzzi
12.04.2008 um 21:43 Uhr
Hallo Daniel,

leider kenne ich das Problem auch !

Im allgemeinem habe ich leider nur schlechte Erfahrungen mit Server gespeicherten Profilen gemacht ! Zeitweise erscheinen auch Fehlermeldungen beim an und abmelden. Begründung "kein Zugriff auf ....."

Zudem dauert die Anmeldung erschreckend lange

Ich habe wirklich alles versucht, jedoch bis heute keine vernünftige Lösung gefunden ! Die einzigste Lösung war wieder ein Lokales Profil....leider

Vielleicht hat ja noch jemand einen tipp ?

wauzzi
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
14.04.2008 um 13:09 Uhr
Sehr hilfreich:

www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...