peak

Server Profile und Papierkorb

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 2008 r2 mit mehreren Benutzern. Die Benutzer haben Server gespeicherte Profile und die Eigenen Dateien werden auf den Server umgeleitet.

Die Clients sind Windows 7 64-Bit über Netzwerkkabel verbunden. Es wird kein Laufwerk auf die Eigenen Dateien verbunden, sondern ein Link auf dem Desktop zu dein Eigenen Dateien gemacht. Zudem wird die Bibliothek Dokumente ja auch automatisch mit den Eigenen Dateien auf dem Server verbunden.

So weit funktioniert auch alles einwandfrei.

Das Problem ist jedoch, wenn ein Benutzer eine Datei aus den eigenen Dateien löscht, wird diese in den Papierkorb verschoben. Da es sich aber um eine Datei auf einem UNC-Pfad handelt, sollte diese eigentlich nicht im Papierkorb landen, sondern direkt gelöscht werden. (Oder ist das bei den eigenen Dateien anders).

Nun ist es so, dass nach dem Löschen einer Datei aus dein eigenen Dateien, der Papierkorb nicht geleert werden kann. Keine Fehlermeldung nichts. Die Dateien bleiben einfach im Papierkorb. Das selbe ist auch, wenn die UserHome mit einem Laufwerk, z.B. H:\, verbunden sind.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank

Member: Peak
Peak Dec 16, 2014 at 07:25:28 (UTC)
Hallo Zusammen

Folgendes habe ich in Zwischenzeit festgestellt. Die Eigenen Dokumente des Users wurden direkt ins User Home umgeleitet. Wir haben nun in jedem User Home den Ordner Documents, Pictures, Videos, Favorites usw. gemacht.

Nun scheint alles zu klappen.

Gruss,
Steff