hotflame

SERVER soll ein Programm über einen von 3 Clients ausgeführt werden DATEN speichern

Hallo, ist mein erster Beitrag, und benötige Hilfe bei einigen Vorbereitungen. Ich habe mit Servern noch nicht so viel am Hut gehabt, und habe nur teilweise Wissen über gewisse Dinge.

In der Firma meines Freundes gibt es 3 Windows XP Clients. Diese arbeiten mit Tools wie AutoDesk CAD, oder Autodesk Inventor zum zeichnen von Plänen, etc. . Diese wollen nun eine Lizenz für den Autodesk Inventor erwerben. Wollen aber nur 1 Lizenz, aus Kostengründen nehme ich an. Nun wollen sie einen Server kaufen, wo das Programm ausgeführt werden kann und die Zeichnungen und Daten des Programmes auch gespeichert werden für jeden User. Meine Frage wäre, was benötige ich für ein ServerSystem (Budget: mittel), und wie realisiere ich das. Auf alle Fälle benötige ich eine LAN-Verbindung vom Server zu den Clients oder WLAN. Wie müssen diese Clients kommunizieren mit dem Server? Benötige ich eine Remote-Verbindung?

Schon mal danke im Vorraus, und warte gespannt auf Antworten!
mfg hotflame

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 29, 2009 at 15:44:23 (UTC)
Erst mal vergiss es
wird nie wirklich sauber laufen.

Zweitens. Sollen die gleichzeitig arbeiten?
Member: hotflame
hotflame Jan 29, 2009 at 16:19:13 (UTC)
Nee, nach Angaben, soll immer nur einer darauf arbeiten können.
Warum wirds nicht sauber laufen? Wegen der Remoteverbindung??