Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SERVER soll ein Programm über einen von 3 Clients ausgeführt werden DATEN speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hotflame

hotflame (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 16:10 Uhr, 2803 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ist mein erster Beitrag, und benötige Hilfe bei einigen Vorbereitungen. Ich habe mit Servern noch nicht so viel am Hut gehabt, und habe nur teilweise Wissen über gewisse Dinge.

In der Firma meines Freundes gibt es 3 Windows XP Clients. Diese arbeiten mit Tools wie AutoDesk CAD, oder Autodesk Inventor zum zeichnen von Plänen, etc. . Diese wollen nun eine Lizenz für den Autodesk Inventor erwerben. Wollen aber nur 1 Lizenz, aus Kostengründen nehme ich an. Nun wollen sie einen Server kaufen, wo das Programm ausgeführt werden kann und die Zeichnungen und Daten des Programmes auch gespeichert werden für jeden User. Meine Frage wäre, was benötige ich für ein ServerSystem (Budget: mittel), und wie realisiere ich das. Auf alle Fälle benötige ich eine LAN-Verbindung vom Server zu den Clients oder WLAN. Wie müssen diese Clients kommunizieren mit dem Server? Benötige ich eine Remote-Verbindung?

Schon mal danke im Vorraus, und warte gespannt auf Antworten!
mfg hotflame
Mitglied: wiesi200
29.01.2009 um 16:44 Uhr
Erst mal vergiss es
wird nie wirklich sauber laufen.

Zweitens. Sollen die gleichzeitig arbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: hotflame
29.01.2009 um 17:19 Uhr
Nee, nach Angaben, soll immer nur einer darauf arbeiten können.
Warum wirds nicht sauber laufen? Wegen der Remoteverbindung??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...