Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Rücksicherung Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 13:36 Uhr, 7232 Aufrufe, 3 Kommentare

Schlägt fehl...

Guten Tag zusammen,

habe vorhin (zum Glück) eine Testsicherung eines MS Server 2008 Std vorgenommen um diesen dann wieder rückzusichern...

Bei der Rücksicherung (bzw schon davor) kommt die Meldung:

Systemwiederherstellungsoptionen
Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.

Wie schön... nur leider finde ich nichts darüber.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Und bevor die Frage auftaucht: natürlich habe ich die gleiche DVD zur Rücksicherung genommen wie die zur Installation...

Grüße und Danke im Voraus,

Daenni
Mitglied: education
02.07.2009 um 13:56 Uhr
ist das selbe Servicepack auf der DVD wie auf den Server installiert ist?
patches mit eingearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
02.07.2009 um 15:49 Uhr
Nee, wie macht macht man dat denn?

Jedoch finde ich es dann seltsam dass gleiches Prozedere beim SBS2008 funktioniert obwohl die Softwarestände auf der Installations CD sich von denen auf der Platte unterscheiden
Bitte warten ..
Mitglied: Obany.de
19.12.2011 um 20:51 Uhr
Hi,

da stand ich auch wie der "Ochs vorm Berg" vor meien Monitor und dachte mir das gibs doch nicht,
habe gerade frisch installiert und nun solls von der selben DVD nicht funktionieren.

Bei mir lags am Storage Treiber!
Einfach so tun als wolle man neu installieren bis die Auswahl der Festplatten bzw. Partitionen kommt,
dann den passenden Treiber (bei mir war es 3Ware RAID) laden und wenn die Festplatten sichtbar sind oben beim "X" abbrechen.
Nun kann man vorne beim ersten Fenster die Datenwiederherstellung ohne Fehlermeldung auswählen.

Gruß

PS. Ich habe auch ewig bei "Tante Google" gesucht und nichts gefunden. Auch dieser Tread hat mich nicht weitergeracht
aber ich habe mir aber nach meinem Erfolg gedacht "melde dich da mal an und gib deine Erkenntniss weiter"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...