Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server über Remote

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: RedAfrob

RedAfrob (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 23.06.2005, 3523 Aufrufe, 3 Kommentare

Wegen Kontenbeschränkung ...

Hallo
Habe ein ganz großes Problem. Habe einen eigenen Server und bediehne ihn über die Remote Desktopverbindung. Beim einschalten meldet er sich automatisch mit dem Konto1 an(also kein Passwort). Wenn ich jetzt verbinde Kann ich mich nicht über Konto1 anmelden da dieses Konto kein Passwort hat und es aus Sicherheitsgründen nicht geht.So weit habe ich es verstanden.Also melde ich mich mit dem Konto2 an.Klappt auch alles Prima. Mein Problem, über Konto1 läuft das Server Prog. und kann es deswegen nicht konfigurieren.
Ist es möglich sich auf Konto1 anzumelden ohne ein Passwort für dieses Konto einzurichten?
Da sonst nach Neustart wegen z.B. Überlastung ein passwort eíngegeben werden muss und daher nicht alle Progs automatisch starten.
Mitglied: gemini
22.06.2005 um 20:35 Uhr
Was ist das für eine tolle Serveranwendung, die mit angemeldetem Benutzer laufen muss.
Du bist dir des Sicherheitsrisikos bewusst? (Server mit angemeldetem Benutzer, Benutzer ohne Passwort)

Die bessere und elegantere Lösung wäre, diese Anwendung als Dienst laufen zu lassen.
Entweder mit instsvc/srvany von Microsoft oder mit einem anderen Tool.
Ich verwende dazu meist runassvc von <a href="http://www.pirmasoft.de/runassvc.php" target="_new">Pirmasoft</a>.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.06.2005 um 09:01 Uhr
Und wenn es unbedingt sein muß, dass diese Anwendung mit angemeldetem Benutzter läuft, dann gib dem User doch eine PW! Wo ist das Problem, der kann dann auch eine Autologin haben...

Machst Du Einträge in Reg unter:


HKLM\Software\Mircrosoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

AutoAdminLogon = 1
DefaultUsername = Konto1
DefaultPassword = Passwort
DeflautDomain = Domain

Das ganze als "String" angelegt und ein Neustart und die Kiste löppt mit Konto1 und Passwort, dann kannste dich mit dem User auch über RDP anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: RedAfrob
23.06.2005 um 18:30 Uhr
Danke für die Antwort

Hat prima geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...