Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Server setzt ihr ein?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 24.07.2006, 5286 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!
Mich und bestimmt auch viele andere hier würde es einmal interessieren welche Server so eingesetzt werden. Also postet doch mal welche Maschinen ihr wo bei wievielen Anwendern einsetzt.
Mitglied: Mario-Admin
13.12.2005 um 17:42 Uhr
bei uns im hause " hp-netserver "

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
13.12.2005 um 20:22 Uhr
Hallo Kamenz,

also ich baue Maschinen aus Intel-Komponenten zusammen. Sind für bis zu 15 oder 20 User gedacht.
XEON 3,0/3,2, 1024MB Ram, Raid-System.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
13.12.2005 um 21:13 Uhr
zuhause sind es mehrere HP netserver.... 1A

im anderen Bereich werden Dell, Thomas krenn server sowie welche von IBM eingesetzt....

wobei die vom Thomas krenn bis jetzt a´m besten gelaufen sind.....meine Meinung


kann jeder sagen was er will ...ich streite nicht rum
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
13.12.2005 um 21:54 Uhr
Hi

Also ich setze bei uns in der Firma nur auf Dell Server wie auch Endgeräte.
Bei den meisten unserer Kunden ist das auch der Fall. Die sind so gut wie alle in Dell Hand. Egal ob es da um 5-20 User oder 20-100 User geht an einem Standort oder im 4-Stelligen Bereich. Wenn man einfach gute ERfahrungen mit einem Hersteller gemacht hat dann wird der natürlich auch weiterempfohlen bzw. weitergenutzt.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: Futurra
13.12.2005 um 22:28 Uhr
Ich selbst setzte komplett selbstgebaute server sowie Rechner ein.

Hab zwar ein alten Compaq ProLiant 1600 hier als 3. server stehen aber ich versuche sie immer meinen wünschen anzupassen. Zu der rechengeschwindigkeit ist zu sagen das ich von nem amd 500MHz bis zu nem Athlon 64 fast alles irgendwo verbaut habe. Auf die rechenleistungen kommt es mir auch nicht so an den wozu braucht mein Fil Server mit 10 usern 6Ghz im doble prozesoor technologie?

Ich denke man kann auch ältere systeme gezielt einsetzten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
14.12.2005 um 09:02 Uhr
Also wir betreiben ausschliesslich Server von Dell. Diese haben Leistungen von 400MHz bis Dual 3,2GHz. Sie sind für etwa 600 Clients verantwortlich. Wie fahren bisher auch sehr gut mit den Dell dingern. Service ist 1A und Quali auch.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
14.12.2005 um 09:50 Uhr
Also wir setzten bei 550Mitarbeiter auf FSC Primergy Maschinen und IBM X-Series.
Auch zwei HP NetServer LH3 laufen noch im Rechenzentrum aber das nur für Help-Desk etc. .
Bitte warten ..
Mitglied: kellerassel
15.12.2005 um 18:08 Uhr
Ein Misch aus DELL (als File- und Domainserver) und SUN (Datenbanken)

Gruß

Die Kellerassel
Bitte warten ..
Mitglied: Anikan85
23.12.2005 um 08:23 Uhr
3 Dicke Sun Sparc für die Oracle Dbs und Fileserver, und 3 Dells für die AD-Services!
Bitte warten ..
Mitglied: N899FGG
26.12.2005 um 16:40 Uhr
Abhängig vom Konzept, für 60000 Benutzer Mainframe IBM MVS OS390 Session Manager und RACF/CICS, für 1000 bis 2000 Benutzer HP Unix Boxen mit Computron IngresDB und HP Open View, für Mailserver im Cluster, HP Linux Server Lotus Notes 7.0, beim Netzwerk Cisco Catalythen und Router, Peripherie an externe Jet Direkt Boxen, HP LPQ1000 diverse solide PC mit passiven Netzteil aus Metall mit Windows und Linux sowie Neoware Teemtalk Emulation. Laptops Toshiba und Yakumo 17Zoll mit SecureID RSA, Telefon Nortel Daza, gute Notstromaggregate, Tapes und DVD RW Brenner, einen Typ Netzwerkkarten für alle Benutzer ein Hersteller, Security auf Layer 1., Programmierbare EProms von www.reichelt.de , Qualität ist gut, Service ist gut da wir meistens interne Leute einstellen die machen ihren Job gut und werden intern über Trainingsakademien weitergebildet. Auch eine Know How Datenbank haben wir im Laufe der Jahre intern aufgebaut. Erfahrungen von Herstellern werden intern in die Datenbank aufgenommen und den übrigen EDV Leuten in unser Partnerländern zur Verfügung gestellt und die Tragen weltweit auch ihre Erfahrungen ein. Ein Teamwork von 300 Leuten.
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
24.07.2006 um 23:11 Uhr
Compaq Proliant 7000 und einen SUN Mainframe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...