Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server-sicherung erkennt Systemabbild auf USB-Platte nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: haurg1

haurg1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 04:23 Uhr, 11168 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich stehe hier gerade noch vorm Server und bin fast am Verzweifeln.
OS 2008 R2 Raidcontroller LSI 9260-4i

Ich habe ein Image über Server-Sicherung erstellt, auf eine externe USB-Platte.

Nun habe ich ein neus Raid erstellt.

Wenn ich nun die WindowsDVD einlege über Computerreparatur das Image wiederherstellen will. Kommt immer, dass er kein Systemimage finden kann. Ich kann nicht sagen, wo es liegt.
Wenn ich auf Treiberladen klicke, dann findet es die Festplatte. Aber das Image darauf nicht.

Ich habe schon versucht die Festplatte einzubauen. Selbes verhalten.

Über Netzwerk das Image zu ziehen hat auch nicht funktioniert. Findet keines.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese image wiederherstellen kann?


Danke
Mitglied: haurg1
22.12.2010 um 10:28 Uhr
Was mir gerade noch eingefallen ist.

Spielt das Dateisystem eine Rolle. Von der USB-Platte?
Spielt es eine Rolle, ob noch andere Daten neben der sicherung auf der Platte sind?
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
22.12.2010 um 15:05 Uhr
Hallo haurg1,

Hast du versucht nochmal eins zu erstellen bzw. das Image auf einem Netzlaufwerk abzulegen?? Vielleicht ist bei der Erstellung was schief gelaufen?

Oder Versuch es doch mal mit Accronis. Da hatte ich noch nie Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.12.2010 um 17:18 Uhr
moin,

Dieser Beitrag wurde bisher 99 mal aufgerufen.
und hat rel. wenig Feedback...

  • Mit was genau hast du das Backupimage erzeugt?
  • Welchen Stand haben denn deine bisherigen Versuche?
  • rein prophylaktisch gefragt: Die Platten mit dem alten Raid gibts noch?#
  • Was war das für ein Raid? 1??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: haurg1
22.12.2010 um 18:01 Uhr
Hallo,

Backup wurde mit dem Feature Windows-Sicherung erzeugt.

Ich habe in einem Buch (Microsoft Windows Server 2008 - Das Handbuch von Thomas Joos) steht:
Achten Sie darauf, dass die zur Sicherung verwendete externe Festplatte keine Daten enthält.

Ich habe es demnach nochmal auf eine neu formatierte Festplatte abegelegt und nun wird es auch von der Wiederherstellung über die Computerreparatur erkannt.

Was mir auch noch eingefallen ist, dass ich die Images auf eine andere Festplatte kopiert habe. Vielleich ist das nicht so gut?!?!

Das alte Raid gibt es noch.

Kann nur noch nicht sagen, ob es definitiv geht, da ich momentan noch bei der Rücksicherung bin.

Ich werde es aber posten, sobald ich neue erkenntnisse habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
08.06.2012 um 11:11 Uhr
Hallo,

Auch hier ein Thread wo die Windows Sicherung nicht erkannt wird obwohl sie aber vorhanden ist, aber keine Lösung dazu.
Das ist ärgerlich, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.
Bitte warten ..
Mitglied: haurg1
24.06.2012 um 15:44 Uhr
So, jetzt kommt die Antwort.

Die Sicherung muss auf eine komplett leere in NTFS-formatierte Festplatte erstellt werden. Selbst beim kopieren von Images auf die Wechselfestplatte gab es Probleme.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
27.06.2012 um 17:56 Uhr
Ich denke diese Antwort wird nicht vielen weiterhelfen.
Die Windows Server Sicherung formatiert doch jede Festplatte automatisch wenn man sie das erste mal einrichtet. Deswegen gehe ich davon aus, dass jeder eine leere und NTFS-formatierte USB HDD verwendet. Ausser er stellt natürlich was anderes ein. Dazu kann ich dann nichts sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PERC H200 erkennt SAS Platten nicht
Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, Ich hab ein Problem mit SAS Festplatten am PERC H200 im Dell PE410. SAS-Festplatten von Seagate (Enterprise Capacity ...

Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Windows Server
Sicherung auf USB Festplatte
gelöst Frage von mike7050Windows Server19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, ich möchte eine Sicherung mit Windows Server 2008 R2 - 64bit machen. Ich bin als Domänen-Administrator ...

Windows Server
Windows Server Sicherung auf USB-Festplatte funktioniert nicht mehr....
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows Server4 Kommentare

Mittag zusammen, hab ein Problem mit einem Windows Server 2008R 64bit Der Rechner läuft eigentlich ohne große Problem, zumindest ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...