Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Siedelung VHD auf neues RAID

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2012 um 10:05 Uhr, 2939 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich werde einen alten Dell T100 Server auf dem Hyper-V und SBS-2003 als Childsystem läuft auf einen neuen HP ML310 siedeln müssen.
Dabei wollte ich mal alle Punkte durchgehen um eventuell auftretenden Problemen vorzukommen.
Im T100 System sind 2 Dawicontroller mit je 2 Festplatten verbaut. Diese werden im RAID 1 betrieben.
Im Dell ist das Bootsystem und die SBS2003-VHD auf Partition C. Partition D ist offline und wird als SCSI-Laufwerk im virtuellen SBS 2003 genutzt.
Im neuen HP Server habe ich einen P410i RAID Controller und 4 24/7 Festplatten von Seagate.
Werde am HP Server ein RAID 10 oder ein einfaches RAID 1 erstellen. hab mich noch nicht entschieden.
Dann werde ich die Partition D in eine VHD konvertieren.
Nachdem ich das RAID am neuen HP eingerichtet habe, möchte ich die alten Festplatten einbauen (SATA) und die Daten (VHD) kopieren.
Den Hyper-V will ich dabei neu installieren und auf Version R2 bringen.
Mein Sorge ist, dass einer der Dawicontroller gerade beim Löffel-abgeben ist und eine der Festplatten fehlerhafte Sektoren aufweißt.


Wenn euch etwas zu dem Szenario einfällt, was Ihr besser machen würdet, bin ich für jede Nachricht dankbar.


mfG
Chris

Mitglied: certifiedit.net
03.07.2012 um 13:14 Uhr
Hallo Chris,

du kommst wohl nicht um die Nutzung der Dawicontroller herum, von daher versuch es schnellst möglichst zu übertragen. Beim SCSI Laufwerk evtl mit Disk2vhd (einfach mal googlen) konvertieren.

Danach kannst du ja ein CheckDisk darüber laufen lassen. Kaputt machen kannst du ja nichts, wenn du nach der Übertragung den alten Server nicht direkt aus dem Fenster wirfst ;)

VG,

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...