nuway

Server Simulation

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte eine Internetseite erstellen, die auf PHP Basieren soll. Da ich diese Seite aber auf einem Rechner ohne Internetanschluss erstellen möchte, brauche ich ein programm, was einen PHP Server auf einer Workstation Simulieren kann, um die Homepage zu testen.
Gibt es da empfehlenswerte Programme? Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Member: heyko
heyko Feb 15, 2006 at 16:29:55 (UTC)
Apache/PHP ?

für windows ist xampp (apachefriends.org) empfehlenswert bei linux je nach distribution lieber mit hauseigenen paketen
Member: NuWay
NuWay Feb 15, 2006 at 16:33:42 (UTC)
xampp konnte ich das programm nicht installieren, weil der sich immer aufgehangen hat face-sad
oder brauch man dafür noch irgendwelche vorraussetzungen?

PS ich habe Win XP Professional
Member: stagatto
stagatto Feb 15, 2006 at 16:50:04 (UTC)
schau dir mal foxserv an; link unter 'links'

Ist für deinen Fall ganz brauchbar - WAMP aus der Box...

stagatto
Member: NuWay
NuWay Feb 15, 2006 at 17:00:54 (UTC)
der download is irgendwie nicht möglich
gibt es da noch eine alternative?
Mitglied: 16568
16568 Feb 15, 2006 at 17:02:23 (UTC)
Hm, ich glaub' ich schreib' doch noch mal ein Tut zu diesem Thema...

Okay, XAMPP ist unter Win die definitiv beste Wahl.

Wichtig ist nur, nimm lieber die gepackte Version.
Entpacken, und im Verzeichnis dann die install.bat ausführen.
Das war's.

Lonesome Walker
Member: PLONK
PLONK Feb 16, 2006 at 07:51:54 (UTC)
Hallo,
Lonesome Walker hat Recht, ich kenne für Win auch nix besseres wie XAMPP.

Gute Anleitung und HIlfe findest du auf der Homepage von apachefriends:

http://www.apachefriends.org/de/index.html

mfg
PLONK