Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Small Business 2003 Fehler Services.exe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mans0n

Mans0n (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 24.06.2008, 5200 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem, seit kurzem bekomme ich bei meinem Server immer wieder die Meldung Services.exe Fehler in Anwendung!
Die Anweisung in 0x00e3f089" verweist auf Speicher in "0x0000000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher druchgeführt werden.
Klicken sie auf OK um das Programm zu beenden oder Abbrechen um das Programm zu debbuggen.
Egal was man anklickt der Server Startet neu!
Habe nun alle Win Updates inkl. SP2 Installiert leider ohne erfolg!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke

Gruß

Matthias
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 11:18 Uhr
Hallo Matthias,

die Anwendung Service.exe ist keine Windows Anwendung. Die entsprechende Anwendung von MS ist Services.exe.

Ich hab meinen SBS gerade mal durchsucht und keine service.exe gefunden.

So wie es aussieht, hast Du dir einen Virus eingefangen.

Einfach mal nach Service.exe googlen, da kommt doch einiges was Dir weiterhelfen sollte.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Mans0n
23.06.2008 um 11:24 Uhr
Hallo Helmut,

danke für deine schnelle Antwort hab mich leider oben verschrieben, habs aber geändert!
Virenscan hab ich schon gemacht keine Viren gefunden.

Danke

Gruß

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 11:53 Uhr
Hallo Matthias,

Suche doch mal nach der Services.exe. Wenn diese mehr als einmal vorhanden ist, kann es auch verdächtig sein.

Du kannst auch mit dem Microsoft Windows Small Business Server 2003 Best Practices Analyzer deinen SBS überprüfen.

Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3874527A-DE19- ...

Nur mal so ne Fragen, hast Du auf deinem SBS eine Outlook installation laufen?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Mans0n
23.06.2008 um 12:50 Uhr
Hallo Helmut,
danke für den Link schau ich mir gleich an!
Auf dem Server ist Outlook 2003 mit SP3 Installiert,
Wieso?

Gruß

Matthias

Folgendes passt nicht

Task Offloading is enabled and should be disabled on Windows Small Business Server 2003. Change the value of the DisableTaskOffload registry key to 1. For detailed instructions, see the Knowledge Base article "You experience intermittent communication failure between computers that are running Windows XP or Windows Server 2003" at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=95149. If the DisableTaskOffload registry key does not exist, then manually create this registry key and set its value to 1.

Hab ich behoben! Werde am abend einen Neustart machen mal schauen ob´s jetzt funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

du solltest auf einem Server keine Outlook Client installation laufen haben.

Greif hier lieber mit dem OWA auf die Konten zu.

Ist ein Sicherheitsproblem.

Viel Glück

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Mans0n
23.06.2008 um 18:13 Uhr
Hallo Helmut,

ich weiss aber der Kunde wünscht es so!
Leider ist das Problem noch nicht behoben!
Hast du noch eine Idee was da noch sein kann?

Danke

Gruß

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
24.06.2008 um 09:08 Uhr
Hallo Matthias,

soll das heissen, das an dem Server jemand seine tägliche Arbeit erledigt?

Wäre eine ganz schlechte Idee, welche Du deinem Kunden ausreden mußt. Denn wenn der Server zerschossen ist, bist Du den Kunden dann eh los.
Die Aussage "Das hätten Sie uns doch sagen müssen" hast Du doch sicherlich schon mal gehört.

Nun, ich würde mir jetzt mal bei systernal den Prozess Explorer herunterladen und die Prozesse checken, welche auf die Services.exe zugreifen.

Erste Priorität ist jetzt herauszufinden, was den Absturz verursacht. Bzw. den Neustart erzwingt.

Google mal nach services.exe Neustart. Da kommen einige Einträge die alle auf einen vorhanden Trojaner schliessen lassen.
Du kannst ja auch mal hijackthis laufen lassen und das logfile hier posten.

Viel Erfolg.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Exchange Server
Wie am besten Exchange 2003 von einem Small Business Server auf einen eigenen Exchange 2013 migrieren?
Frage von muederjoe00Exchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin per Zufall Systemadministrator in einem IT-Unternehmen geworden, und habe jetzt die Aufgabe bekommen unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...