Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Server SPAM Filter bzw. IMF für Pop3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ap-comm

ap-comm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 05.12.2007, 6756 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 und hole meine Mails über den Pop3Connector. Da wir jetzt Outlook Mobile Access nutzen, kommen auf den mobilen Endgeräte eine Menge Spams an, die sonst im Outlook in den Junk Mail fallen. Jetzt hatte ich die Idee den IMF Filter zu nutzen. Dieser läuft ja nur über SMTP. Ich suche also einen Spam Filter, der die Junk bzw. Spam Mails schon auf dem Server aussortiert und nicht einfach in den Posteingang zu stellt.
Mitglied: compispezi
03.12.2007 um 19:44 Uhr
Hi,

wenn Du POP Mails beim Provider abholst, warum gehst Du nicht zu einem Provider der einen Spamfilter bereitstellt.
Ich bin seit ca 1998 bei Internet24 und deren Spamfilter ist genial. Es kommen kaum noch Spam Durch (vielleicht 3 pro Arbeitstag).
Der Rest der Spam wird beim Provider ausgesondert und in einen separaten Spamordner geschickt. Täglich erhält man eine Mail mit den Absenderadressen und Betreffzeilen der ausgesonderten Mails und wenn wirklich mal was versehentlich gelöscht wurde kann man auf den Spamordner via Webmail zugreifen und schon hat man es wieder.

Ich habe darüber hinaus G-Data Enterprise mit dem Antivirenkit Mail Gateway dieser enthält neben einem Virenscanner auch einen Spamfilter. Aber den habe ich deaktiviert.

Vorsicht, wenn Du den Mail-Gateway falsch Konfigurierst wird dein Rechner zum Relay und Du verwandelst dein System in eine Spamschleuder.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.12.2007 um 21:21 Uhr
Abend,
schau dich mal hier um. Dort steht alles zum Thema SPam und Bekämpfung.
Wir filtern mit diesen Einstellungen 60% des Spams. 30% bleiben bei Sophos Puremessage hängen und somit kommen legendlich 10% durch. Also vertretbar bei uns....

@compispezi
Das kommt immer drauf an, wie viele Mails du am Tag bekommst bzw. wie weit verbreitet deine Domain ist. Wenn wir z.B. M$ -Domain nehmen, kannst du sicher sein dass die Spamanzahl sehr sehr hoch ist.


Güße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
03.12.2007 um 21:35 Uhr
Das kommt immer drauf an, wie viele Mails du
am Tag bekommst bzw. wie weit verbreitet
deine Domain ist. Wenn wir z.B. M$ nehmen,
kannst du sicher sein dass die Spamanzahl
sehr sehr hoch ist.

Hallo Dani,

ich hab meine Domain seit 1994 und dementsprechen bekannt ist sie in den Spamkreisen. Vor dem Spamfilter hatte ich ca. 500 - 800 Spammails täglich. Ich weis jetzt nicht mehr genau wann die den Spamfilter eingestellt haben aber ist sicherlich schon mindestens 3 Jahre her und seitdem ist Ruhe.

Ich bin zwar nicht M$ aber begeistert von Internet24 und das obwohl ich nicht dort arbeite

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
03.12.2007 um 22:22 Uhr
Hallo,

also es gehen so an die 300spams täglich durch. Bekannt sind meinde Domains auch noch, es sind 5 stück. Deshalb brauche ich schon etwas sinnvolles. Werde mich aber trotzdem mal im MSYFAQ belesen.

@Dani
welches nutzt ihr genau??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.12.2007 um 16:50 Uhr
Hallo,
was meinst du mit "welches nutzt ihr genau??"...kann dir nicht ganz folgen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
05.12.2007 um 07:27 Uhr
Ja ich meine, der Exchange Server liefert doch die Einstellung gegen SPams nicht, welche Zusatzanwendung nutzt ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.12.2007 um 10:30 Uhr
Hi,
in meinem 1. Kommentar findest du das Produkt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Spam Filter Zywall USG40W (1)

Frage von simu88 zum Thema E-Mail ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2008 R2 mit 2 DHCP, 1 MAC-Filter (11)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

E-Mail
Server versendet SPAM (19)

Frage von taschaue zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...