Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server auf Server spiegeln ?!?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Fisi

Fisi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2004, aktualisiert 17.01.2006, 25767 Aufrufe, 8 Kommentare

hat da jemand ne Idee wie ich das mache?!

Ich habe 2 Acer G510 oder 2 Acer R700 zur Verfügung und soll eine Spiegelung einrichten quasi vom Server A auf Server B

falls Server A ausfällt soll Server B den Job übernehmen

Wäre dringend ;o)

Falls jemand nen Tipp für mich wie ich das anstelle als Azubi ;o)

wäre klasse!

Vielen DANK

MfG
Flo
Mitglied: Kessl
21.05.2004 um 08:27 Uhr
Hallo Fisi,

kannst du das ganze ein bisschen näher beschreiben. Was soll den gespiegelt werden?

Ist es nur ein Fileserver oder ein Domaincontroller oder was für Dienste macht dein Server?


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
21.05.2004 um 08:44 Uhr
Hallo,

wie Kessel schon geschrieben hat wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut. Ich wollte hier nur mal die Möglichkeit eines Clusters ins Gespräch bringen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi
21.05.2004 um 09:03 Uhr
Hi vielen DANK für eure Hilfe,

es handelt sich um einen DC und Fileserver in einem sozusagen, der Kunde will einen Windows 2003 Small Business Server

oder einen Windows 2003 Standard Server das weiß er noch nicht so genau...

jedenfalls will er den kompletten Server 1:1 gespiegelt haben und falls der Hauptserver ausfällt soll Server2 danach weiterarbeiten..
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
21.05.2004 um 09:30 Uhr
Das mit dem DC ist überhaupt kein Problem einfach beide als dc installieren dann funktioniert das ohne Probleme automatisch.
Leider hab ich mich bis jetzt noch nicht so viel mit dem 2003 Server beschäftigt was das Spiegeln von Dateien angeht aber Michael oder jemand anders kann da sicher mehr berichten!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi
21.05.2004 um 12:57 Uhr
Dass mitm DC Spiegeln ist kein Problem stimmt ;o)

mir gehts da halt dann um die Daten ... hab mir halt gedacht, da gäbe es Raidcontroller die das machen!?

Oder braucht man dazu ISCSI bzw. FC ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
21.05.2004 um 14:03 Uhr
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Daten in Echtzeit spiegeln. Schau doch mal bei http://www.geocluster.de nach Double-Take. Die haben da auch ein Whitepaper zu und du kannst dir das, soweit ich gesehen habe, auch als Demo runterladen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi
21.05.2004 um 14:38 Uhr
Hab gerade unter Verwaltung clusterverwaltung gefunden ....

taugt das was von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
17.01.2006 um 15:54 Uhr
ich möchte wissen wer diese software lizenzieren kann, die kostet tausende von Euros
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...