Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Störung und Mainboard meldet zusätzlich einen Fehler

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Zimmske

Zimmske (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 18:59 Uhr, 1155 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe mir für zu Hause einen gebrauchten Server zugelegt. Nach dem Tausch der RAID Controller Karte zu einer 3Ware 9660SE habe ich ein Problem mit dem Server. (Vielleicht hängt es aber auch gar nicht damit zusammen sondern ist Zufall?).

Wenn ich den Server starte, dann wird die Störung LED an der Front lila und der Server piept vor sich hin, dann zusätzlich meldet sich das Mainboard mit einmal kurz dann zweimal kurz. Ich finde diese Fehlermeldung leider nicht. Es handelt sich um ein Intel S5000VSA Board.

Es funktioniert auch alles wenn der Server gestartet ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?


Ich hoffe der Titel ist zu der Frage ist nicht zu blöde gewählt, aber wie beschreibt man es sonst



Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Sascha
Mitglied: Pjordorf
07.03.2014 um 19:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Zimmske:
ich habe mir für zu Hause einen gebrauchten Server zugelegt.
Ist der denn Fehlerfrei? Nur mit RAM und CPU mal eine SATA Platte dran pappen und ein OS entweder installieren oder ein Live OS verwenden. Danach dir die Diagnose LEDs direkt aufm Mainboard anschauen. Dann aus oder Grün? http://download.intel.com/support/motherboards/server/s5000vsa/sb/d3697 ...

Danach kannste mit deinen RAID Controller weitermachen und auch mit deinen uns unbekannten Farben der LEDS in der Frontblende deines uns unbekannten Gehäuses.

dann wird die Störung LED an der Front lila und der Server piept vor sich hin, dann
Lila Farbene LEDs habe ich noch nie gesehen. Rot - Grün - Blau - Weiß - Gelb - IR - Schwarzlicht(UV). Welcher Piepser und wo angeschlossen bzw. wer macht dort welche töne. Sicher das es dein Mainboard ist was das Getöse macht?

http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/server/s5000vsa
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/apac/eng/products/server/board ...;
http://www.intel.com/support/motherboards/server/s5000vsa/sb/CS-022690. ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zimmske
08.03.2014 um 20:12 Uhr
Gut ich werde erstes dann mal die Tage probieren wie ich dazu komme.

Die LED ist rot/lila, wird sicher an der Blende liegen.
Das Gehäuse ist von ICO.

Das Piepsen seitens des Frontpanels, dauerhaft bis man den Ton unterdrückt, die Störungsleuchte ist weiter an. Dann wie gesagt beim starten meldet sich auch kurz das Mainboard mit den besagten 1xkurz und 2xkurz. Was sollte sonst noch das piepen verursachen, die Netzteile sind es nicht, die sind wesentlich lauter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...