Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server stürzt nach Start ab

Frage Hardware

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 13:59 Uhr, 2961 Aufrufe, 6 Kommentare

nur Datenserver mit Win 2000 - 2 Platten als RAid-System

Wenn ich meinen Server anschalte stürzt er nach dem Start von BIOS ab. Ich kann ihn nur einschalten, wenn ich den Netzstecker für mind. 10 sek. ziehe.

Gehe ich in den BIOS-Modus bleibt das Gerät an und arbeitet ganz normal.
Mitglied: Pjordorf
03.02.2010 um 14:05 Uhr
Ja, auch dir einen guten Tach!

Wenn ich meinen Server anschalte stürzt er nach dem Start von BIOS ab.
Wie tief stürzt er denn?

Ich kann ihn nur einschalten, wenn ich den Netzstecker
für mind. 10 sek. ziehe.
Immer?

Gehe ich in den BIOS-Modus bleibt das Gerät an und arbeitet ganz normal.
Wow!

Mal ehrlich, was erwartest du jetzt hier? Keine angaben über deine verwendete Hardware (nicht nur das du irgendwo ein RAID rumliegen hast). Keine Angaben über dein betriebssystem / Version / SP. Kein hinweiss auf einer Fehlermeldung (BSOD = Blue Screen of Death = Stop 0x???????? Fehler) oder sonst etwas.

Naja, nicht weiter schlimm. Mein (unser) (Daten)Server ist es ja nicht....

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.02.2010 um 14:08 Uhr
Netzteil?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
03.02.2010 um 14:30 Uhr
Sorry, aber ich war wohl etwas zu schnell. Natürlich benötigt Ihr noch mehr Informationen, die bekommt Ihr jetzt:

1. Der Server startet bis zu dem Punkt, an dem man die F8 Taste bei Win 2000 drücken kann, danach absturz.

2. Ein Neustart kann nur vorgenommen werden, wenn der Netzstecker für ca. 10 sec. gezogen wird.

3. Ich bin schon etwas weiter gekommen und zwar kann ich mit der F8 Taste das Menue aufrufen und die letzte funktionierende Windowsversion starten.

Sieht wohl so aus, als sei es ein Betriebssystem-Problem, nur was?

Vielleicht kann mir jemand mit diesen INfos weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.02.2010 um 14:41 Uhr
Moin,

danach absturz
d.h.? Bluescreen? Blackscreen? Server fällt vom Tisch/ausm Fenster?

3. Ich bin schon etwas weiter gekommen und zwar kann ich mit der F8 Taste das Menue aufrufen und die letzte funktionierende Windowsversion starten.
Glückwunsch

Und, mal ins eventlog geguckt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
03.02.2010 um 15:09 Uhr
Blackscreen

Eventlog letzten Einträge:

Ereignis-ID: 405
Kategorie: Datenbankseite
Beschreibung: wuaueng.dll (868) Fehlersummenfehler -1018 ((1:287 1:287) (0-4193) (0-4962)) beim Pre-read einer Seite trat auf: Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her.

Backup?? nicht vorhanden,also wie?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.02.2010 um 15:19 Uhr
Backup?? nicht vorhanden,also wie?
YOU MADE MY DAY

Am besten Du besorgst Dir einen Fachmann von einem Systemhaus, der kann evtl noch was retten.

Viel Erfolg!
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USV stürzt ab bei bestimmten Geräte (13)

Frage von Amatuer zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 stürzt ständig ab (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...