blu-nap

Server startet nach dcpromo nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin ein dcpromo durchgeführt um den Server von seiner Arbeit als DC zu erlösen.
Als er fast fertig war kam eine Fehlermeldung die nicht normal aussah.

"Der Rechner wird heruntergefahren 0:00:10" oder so ähnlich.
also wie der Virus lasas oder wie der auch immer hieß.

Nachdem der also dann aus war, wollte ich den Server neu starten um der Sache auf den Grund zu gehen.
Der Rechner lässt sich im normalen Modus nun gar nicht mehr (bzw. nach stunden langem warten) hochfahren.

zum Glück kann ich die wichtigen Daten noch übers netzwerk auf nen anderern Server kopieren, aber das dauert halt nen bisschen =/

Ist eine Neu / Überinstallation die einzige Möglichkeit oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Bin für jede Anregung dankbar face-smile

Member: gemini
gemini Feb 03, 2005 at 22:53:00 (UTC)
Wie startet der Rechner nun? Als Domain Controller oder als eigenständiger Server?

Wenn der Rechner wieder produktiv eingesetzt werden soll, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
Das kostet zwar erstmal Arbeit, du hast dann aber eine saubere Installation.
Member: Blu-Nap
Blu-Nap Feb 04, 2005 at 08:24:32 (UTC)
Hallo!

Also er startet nur noch im abgesicherten Modus.
Und dort kann er ja nicht als DC arbeiten, oder?

Das mit dem DC ist nicht schlimm, weil wir jetzt nen neuen haben und der auch gut läuft.

Ich denke mal, dass ich die Neuinstallation wählen werde, da sowieso alle vorhandenen Daten auf einen anderen Server kommen.