Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server startet selbständig neu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 30.01.2005, 5123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Windows 2000 Standard Server. Letzthin habe ich den SUS Server darauf installiert um eine bessere Kontrolle bei den Updates von unseren Clients zu haben.
Ich hatte im Netz eine Anleitung gefunden und mich auch daran gehlaten. Das ganze habe ich über Gruppenrichtlinien definiert. Das ging auch alles gut, doch seit ende letzter Woche zieht nun der Server auch Updates vom SUS... Obwohl ich ihn gar nicht so eingestellt habe. Dass er nun Updates bekommt ist ja auch nicht so schlimm, doch er bootet nun selbständig einmal am Tag neu, und das ist gar nicht gut...
Im Active Directory ist das Server Objekt in der OU "Domain Controllers" (Ich bin mir nicht sicher ob das eine Standard OU ist). Wenn man hier auf Eigenschaften - Gruppenrichtlinie klickt, steht hier nur "Default Domain Controllers Policy", meine Gruppenrichtlinie für den SUS Server steht hier nicht drin.
Warum bekommt mein Server dennoch die Updates? Und was noch viel wichtiger ist, wie mache ich es, dass er sich nicht selbständig neu bootet???

vielen dank und

gruss stephan
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 21:42 Uhr
Hi,

Dein Server zieht definitiv die Gruppenrichtlinie. Deaktiviere entweder die Vererbung auf der OU Domain Controllers (schau aber, daß die Default Domain Controller - Policy noch aktiv bleibt) oder untersuche die zugewiesenen Gruppen für Deine Policy und schmeiss die Zuweisung für den Server da raus. Dann geh auf den Server und check die Policies kurz mit gpupdate und gpresult.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 21:47 Uhr
Ich würde Dir raten, zumindest auf Deinen Servern keine automatischen Updates vorzunehmen. Du weißt nicht, was er zieht und wie es sich auswirkt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server startet nicht mehr nach Festplattentausch (3)

Frage von Stibe88 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Server startet nicht mehr, Fehler 0xc000021a (15)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu (3)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...