phoenix-opc

Server startet nach windows update neu, obwohl windows update total deaktiviert ist !!!!

Probleme mit Windows Update

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Habe 4 Server mit Windows Server 2003 am laufen. Auf keinem ist SUS oder WSUS installiert
(Habe alle 4 kontrolliert). Alle Server haben bei Systempropreties die Automatischen Updates deaktiviert.

Leider musste ich feststellen das alle Server zur gleichen Zeit neustarten am Abend/Morgen... Im Eventlog steht 513 / Shutdown und bei einem anderen eventlog /System steht restart nach windows update, hotfix installed.

Wieso installieren sich windows update automatisch obwohl deaktiviert? Auch in der GPO ist alles auf standard.

In der Registry konnte ich unter HKEY_LC_MACHINE/Software/microsoft/windows/current version/windows update folgenden eintrag entdecken : SusClientId
Ansonsten steht nichts auch keine ip vom sus server.

Habt ihr eine Idee???? Ist doch nicht normal ???

Printed on: May 4, 2024 at 18:05 o'clock

Member: PhoeniX-OPC
PhoeniX-OPC Nov 11, 2005 at 07:26:21 (UTC)
Habe jetzt alle GPO's editiert, und die restart funktion des Windows Update auf disabled gestellt.

Nun hat er es nicht mehr gemacht, den neustart. Vorher war alles auf default (not configured).

Aber wieso hat er trotzdem neu gestartet? Windows Update war ja deaktiviert und auch kein SUS.