Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeit der Server stellen sich immer um

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 15:27 Uhr, 3157 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Tag,

folgendes: Wir haben hier an einem Standort mehrere Server, bei allen geht die Uhr 3 Minuten nach. Wenn ich es manuell einstelle geht die Uhr für einen bestimmten Zeitraum richtig stellt sich dann aber wieder um.
Der Server der die PDC Rolle hat ist richtig eingestellt von der Uhrzeit, ebenso der Server der bei dem Befehl "net time" angezeigt wird. Jedoch ist dies ein Server, der eigentlich nicht dafür abgefragt werden soll. Kann man dies einstellen?

Hatte es auch schon mit "net time \\servername /set /yes" versucht, die Zeit ist dann halt wieder richtig für eine bestimmte Zeit und stellt sich dann wieder um. Woran kann das ganze liegen?

Mit freundlichen Grüßen und danke
Mitglied: Ravers
12.09.2011 um 17:13 Uhr
Von der Sache her nimmt er sich die Zeit vom Domänencontroller und nimmt diese. Auf dem PDC solte also immer die richtige Zeit sein.
Einstellen kann man dies (Registrierung); abewr dafür bräuchten wir mehr Input! (Welches OS-Version z.B.)

Da alle Server 3 Minuten falsch gehen würde ich halt die Uhrzeit aller DC`s prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2011 um 17:50 Uhr
Einfach ein dcf77-Empfänger installieren und alles damit abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
12.09.2011 um 18:01 Uhr
meine vorredner haben schon recht...
irgendwas funkt hier die zeit bei dir im lan.

Das kann zb auch eine GPO sein die den Server sagt "holt euch mal die Zeit von da und da..."


http://www.gruppenrichtlinien.de/howto/zeitserver_per_gpo.htm
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
13.09.2011 um 07:53 Uhr
OS ist Server 2003 R2

wie gesagt auf dem PDC ist die Zeit richtig, genau wie auf allen Servern außerhalb dieses Standortes. Wenn ich die Zeit hier manuell einstelle, bleibt diese dann auch so für 30 Minuten bis 2 Stunden, dann verändert diese sich wieder

wie oder wo kann man denn den Zeitserver einstellen? Ich würde gerne unserem DC beibringen den PDC als Zeitserver zu nehmen.

mit net time \\server /set /yes bringts nichts. der sagt mir das es succesfull war aber der server dann bei net time ist immernoch der falsche und der server bei net time hat aber eigentlich die richtige zeit

Nochmal verständlich^^
OS 2003 r2
Wo gibt es überall die Möglichkeiten einzustellen wie/wo der Server seine Zeit syncen soll?
Wie sag ich ihm welchen Server er nehmen soll? Der Befehl von oben scheint nicht zu fruchten. Eine GPO scheint nicht aktiv

Edit: Wenn ich auf dem Server "net time /querysntp" eingebe, ist dort kein SNTP server hinterlegt. ist das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
13.09.2011 um 17:40 Uhr
Lösungen können so simpel sein. Der DC war auf einer VMWare und die VMWare tools waren schuld, dort konnte man Time Synchronization mit dem host system ausstellen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (16)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (13)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...