Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server stellt sich auf automatische IP-Konfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: prival

prival (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 12:20 Uhr, 3513 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie schon verraten, hat sich einer unserer Server auf die automatische IP-Konfiguration gestellt. Nach dieser Überraschung richteten wir die IP wieder manuell ein. Flugs drauf stand die Konfig. wieder auf automatisch. Wäre nicht ganz so dramatisch, wenn er nicht ein DC wäre. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Im Übrigen... im Status zeigt er an dass er manuell konfiguriert sei. Aber ich traue ihm nicht. Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen. Es ist ein W2K3 m. SP2 mit allen benötigten Patches. Anbei ein Screenshot.

9cbee3ca6110d6da0404f2654c859c8f-ip-konf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: rc-computer
22.08.2008 um 11:54 Uhr
Hallo prival,

hoert sich heftig an. Probelm hab ich so nicht mal ansatzweise gehoert. Was sagt den die ipconfig?

Mit freundlichen Gruessen
-- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: prival
22.08.2008 um 12:20 Uhr
01.
Ethernet adapter LAN Intern: 
02.
 
03.
Connection-specific DNS Suffix  . : 
04.
Description . . . . . . . . . . . : Broadcom BCM5708C NetXtreme II GigE (NDIS VBD Client) 
05.
Physical Address. . . . . . . . . : XX-XX-XX-XX-XX-XX 
06.
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No 
07.
IP Address. . . . . . . . . . . . : 172.XX.XX.XX 
08.
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.XX.XX.XX 
09.
Default Gateway . . . . . . . . . : 172.XX.XX.XX 
10.
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 172.XX.XX.XX
Also auch manuell. Vielleicht nur ein Problem mit der API?! Ich versuche mal einen neuen Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
20.01.2010 um 16:59 Uhr
Das Problem liegt zwar länger zurück, ist aber gelöst. Schuld daran war ein defekter IP-Stack. Ähnliches hatte ich jetzt auch mit virtuellen Servern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Server 2016 automatische Updates und Reboot? (2)

Frage von billy01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...