borstel

Kann die Server System Platte nicht spiegeln!!

Hallo Leute

Habe gestern Abend Überstunden gemacht, Grund ich habe versucht die Serversystemplatte zu spiegeln.
Ist besser immer noch eine zweite Platte liegen zu haben, falls die andere mal abschüsselt.
Nun hab ich mich mit Norton Ghost bei gemacht und wollte die Platte spiegeln, das spiegeln selbst war kein Problem. Aber die gespiegelte Platte bootet nicht mehr hoch. sie bleibst kurz vor der Anmeldung stehen, und es erscheint eine windowsmeldung
"fehler in den indexeinträgen, das System wird Heruntergefahren"

Würde mich freuen wenn ihr hilfe stellung leisten könnt.

mfg Torsten

Member: hitazcl
hitazcl Dec 14, 2005 at 07:23:00 (UTC)
Könnte es sein, dass es eine Form des Inaccessible Boot Device Fehlers ist?
Dann ist die Platte entweder gecrashed oder Ghost hat die Indextabelle fehlerhaft übertragen. Ach ja, und es kann solch Fehler auftreten, wenn die Quellpartition kleiner als die neue Platte ist und die Größe nach dem rüberkopieren automatisch angepasst wird.
Zur Sicherheit also immer die Quellpartition in der original Größe belassen und lieber hinterher noch einmal anpassen.

MfG [hitazcl]