88057

Server tastenkombination deaktieviren

Server 2003 frägt nach tastenkombination

hallo,

ich habe server 2003 beim starten vor dem benutzer anmelde information kommt die meldund drücken sie Strg+Alt+Entf taste wie kann ich die meldung deaktievieren.

Also ich will alle 6 stunde dass der server sich automatisch neustartet ich habe über taskplaner und shutdown.exe ausporbiert kommt die o.g. meldung und anmelde informationen.

danke in voraus für die antwort

mfg

Member: Flatcher
Flatcher Mar 21, 2011 at 20:20:03 (UTC)
das zauberwort heißt "control userpassoword2" face-smile
Mitglied: 88057
88057 Mar 21, 2011 at 20:23:55 (UTC)
und können sie genau dass beschreiben bitte ?

wie gesagt beim einschalten von server kommt die meldung Strg+Alt+Entf taste drücken danach kommt die benutzer anmelde informationen.

es handelst sich um windows server 2003

mfg
Member: bastla
bastla Mar 21, 2011 at 20:27:24 (UTC)
@Flatcher
Besser zaubert es sich mit "control userpasswords" - allerdings nicht, wenn es sich bei besagtem Server um einen Domänencontroller handeln sollte ...

@88057
Wenn ich das richtig interpretiere, willst Du nicht nur die Aufforderung zum Drücken von "Strg+Alt+Entf" verhindern, sondern auch ein automatisches Anmelden durchführen - beides würde ich für einen Server nicht empfehlen ...

Zumindest für Ersteres dennoch ein Hinweis: Unter "Start - Verwaltung - Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" befindet sich die gesuchte Einstellung unter "Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich" ...

Grüße
bastla
Member: Flatcher
Flatcher Mar 21, 2011 at 20:28:39 (UTC)
hups, vertippselt. Danke. face-wink

lg
Member: Flatcher
Flatcher Mar 21, 2011 at 20:30:19 (UTC)
Hallo,

unter "ausführen" - "control userpasswords2" - Da kannst du die Anmeldemaske umgehen - normalerweiße.
Mitglied: 88057
88057 Mar 21, 2011 at 20:42:45 (UTC)
Danke für soviel,gut und schnelle antwort.

Ja genau ich will dass der server einfach hochfährt ohne dass er nach passwörter oder sonst irgend was frägt.

der server ist immer an weil, es werden daten über internet auf server geschickt oder geholt mit der zeit wenn der server mehrere tage an bleibt stürzt ab und ohne dass er eine meldung zeigt wenn mann ihm neu startet dann geht einwandfrei daher wöllte ich dass der server jeden tag zumindestens einmal sich neu startet damit er nicht abstürzt falls er abstürzen sollte beim neustart wird wieder gehen so dass der chef nicht anrufen tut und sagt dass vergürkte ding ist wieder stehen geblieben face-big-smile

mfg
Member: bastla
bastla Mar 21, 2011 at 20:46:10 (UTC)
Hallo haecker!

Es sollte doch aber genügen, wenn der Server neu gestartet wird - wozu einen Benutzer anmelden?

Grüße
bastla
Mitglied: 88057
88057 Mar 21, 2011 at 20:46:15 (UTC)
ich werde morgen wie oben beschrieben mit control userpassoword2 probieren dass ohne anmelde informationen hochfährt und werde in taskplaner mit shutdown.exe neu starten mal schauen ob es geht.

ich werde morgen die ergebnis hier posten.

mfg
Mitglied: 88057
88057 Mar 21, 2011 at 20:48:28 (UTC)
ohne dass der benutzer angemeldet ist könnte ich auf bestimmte sachen nicht zu greifen zu mindestens so würde mir gesagt probiert habe ich nicht und wenn der server nicht richtig hochgefahren ist dann funktioniert auch taskplaner nicht somit kann ich auch beim nächste mal der server nicht neu starten weil neustart läuft über taskplaner.

mfg
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 21, 2011 at 21:39:44 (UTC)
Moin,

neben Deinem eigenwilligen Orthographieverständnis hast Du wenig Ahnung von Servern

1. Ein Server läuft auch hoch, wenn kein Benutzer angemeldet ist

2. wichtige Sachen laufen als Dienst unter den entsprechenden Benutzerkonten

3. Falls eine Applikation wirklich einen angemeldeten Benutzer braucht, sollte man mal checken, warum das so ist und das als Dienst implementieren....

Gruß

Mitglied: 88057
88057 Mar 21, 2011 at 22:05:21 (UTC)
leider jeder ist nicht so schlau wie sie...?? haben aber recht ich habe nicht viel ahnung von servern.

es handelt sich um eine ordner der eine user für sich eingelegt hat ohne dass benutzer sich anmeldet kann auf seine ordner nicht zu greifen da werden die daten geschickt oder geholt.

SAGEN SIE BITTE WELCHE DIENST FÜR DIESES ORDNER ZUSTÄNDIG IST ?

mfg
Mitglied: 60730
60730 Mar 21, 2011 at 22:39:01 (UTC)
moin,
Zitat von @88057:
leider jeder ist nicht so schlau wie sie...??
  • Kein Meister fällt vom Himmel, jedoch auch mal ein Schuhmacher vom Mopped.
haben aber recht ich habe nicht viel ahnung von servern.
  • Schuhmachermeister, bleib bei deinen Leisten?

es handelt sich um eine ordner der eine user für sich eingelegt hat ohne dass benutzer sich anmeldet kann auf seine ordner nicht zu greifen da werden die daten geschickt oder geholt.
  • Da ausnahmslos jeder, sogar Knut der Eisbär eine Mutter hat, muß auch jeder, dessen Mutter einer Sprache mächtig ist - eine Muttersprache haben.
  • Wenns english ist - you can say you to me - face-sad

SAGEN SIE BITTE WELCHE DIENST FÜR DIESES ORDNER ZUSTÄNDIG IST ?
11880

*kopfschüttel*
Member: mrtux
mrtux Mar 22, 2011 at 03:10:17 (UTC)
Hi !

Du besser suchen grosses Guru von Server Betreuung in Region deines, denn Server wenn stürzen ab so oft, das seien kein Verhalten normales! In Falle so, dann besser deaktieVieren und nicht Tasten STRG & ALT & ENTF... face-wink

mrtux
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 22, 2011 at 08:14:28 (UTC)
Moin,

@24, Timo + Tux:
Also mal ganz ehrlich: Einem offensichtlichen Non-Native-Speaker (um mal bei der Muttersprache zu bleiben face-smile ) seine falsche Grammatik und Rechtschreibung iunter die Nase zu reiben is imo schon reichlich unter dem hier üblichen Niveau.

@88057:
Lösung: "control userpasswords"

@thread:
CLOSE!

lg,
Slainte
Mitglied: 88057
88057 Mar 22, 2011 at 13:58:09 (UTC)
danke für die losüng auch wenn manche dumme antworten dabei waren.

ist ja klar jeder kann nicht perfeckt deutsch schreiben in mathe habe ich eins aber in deutsch eine minus 3 in fachabitur
Jeder kann auch nicht normal und vernünftig reden daher gibt auch leute die nur ärger suchen.

danke @24, Timo + Tux:

ich habe meine problem gelöst mit control userpassoword2

mfg
Member: mrtux
mrtux Mar 22, 2011 at 16:23:52 (UTC)
Hi !

Zitat von @SlainteMhath:
Grammatik und Rechtschreibung iunter die Nase zu reiben is imo schon reichlich unter dem hier üblichen Niveau.

Soll ich mal suchen und schauen wie lange ich brauche, bis ich einen Thread finde, in dem Du dich über einen TO lustig gemacht hast? Da gibt es doch so einen Spruch eines schlauen Mannes? Ja, ich meine den mit dem Stein!

Und eigentlich wollte ich ihm damit nicht seine Sprache vorhalten, sondern damit erklären, dass er besser mal einen Fachmann an den Server hinschauen lässt. Denn wenn er mit so wenig Ahnung an einem Firmenserver herumbastelt, dann bin ich meinem Schöpfer dankbar, dass auf dem Server keine meiner persönlichen Daten (z. B. eine Gehaltsabrechnung) gespeichert sind. Denn wenn das normal ist, dass ein Server (quasi ständig) abschmiert, dann ist es wohl besser, wenn ich mir über meinen Job mal ein paar ernsthafte Gedanken mache...

Wenn auf dem Server Malware "installiert" ist, dann ist sein Verhalten schon fast grob fahrlässig, zumindest den Mitarbeitern der Firma gegenüber! Und das hat rein gar nix "mit drüber lustig machen" zu tun, sondern ist leider eine traurige Tatsache... face-sad

mrtux
Member: Biber
Biber Mar 22, 2011 at 16:46:25 (UTC)
Moin haecker, moin alle,

ich geb zu, ich habe gestern abend, als ich den Beitrag das erste Mal gelesen habe, einen klitzekleinen Moment lang überlegt,
ob er vielleicht das wärmende Licht eines neuen Frühlingsdienstages in einem anderen Bereich erblicken sollte.

Dachte dann aber auch "Hey, vielleicht ist es kein in der S-Bahn auf dem iPhone vor sich hingeschlunzter Text, sondern in der Tat geprägt von Sprachproblemen eines nicht native speakers".

Wie auch immer... die vordergründige Lösung ist genannt worden und der Beitrag im Prinzip abgehakt,
es gibt keine Notwendigkeit für eine weitere Eskalation....

Aber...
@88057

BITTE, auch wenn du genervt/beleidigt worden sein solltest oder dich so fühlst, nimm dennoch zur Kenntnis,
dass mehrfach ähnliches geschrieben wurde wie z.B. hier von mrtux..

Und eigentlich wollte ich ihm damit nicht seine Sprache vorhalten, sondern damit erklären,
dass er besser mal einen Fachmann an den Server [...] lässt.

... und dass ein präventives Durchbooten sicherlich nicht unbedingt alle Probleme löst.

Oder einfacher ausgedrückt:
Würdest du denn präventiv deiner Freundin alle paar Stunden den Kopf rasieren,
nur für den Fall, dass sie schon wieder zum Friseur gehen will?

Da lass lieber einen Fachmann ran... an den Server erstmal.

Grüße
Biber

[OT] @mrtux
Da gibt es doch so einen Spruch eines schlauen Mannes? Ja, ich meine den mit dem Stein!
Den kenn ich, den kenn ich, den schlauen Mann mit dem Stein....
"Goliath, guck doch ma' hierher...", den Spruch meinst du, stimmts?? face-wink
[/OT]