Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server bzw. TV-Streaming Hardware

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Zentr0

Zentr0 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 23:13 Uhr, 2252 Aufrufe


Hallo,

wir bauen ein neues Haus und nun hab ich mir mal Gedanken gemacht, was ich alles benötige.
Jetzt stehe ich beim Server bzw. beim Konzept und bin mir nicht sicher wie ich das ganze am besten/effektivsten Löse.

Also in ein paar Räumen stehen Thin-Clients(verbaute Touchpanels), welche via Terminal auf den Server zugreifen und in erster Linie die Hausautomation steuern, aber auch mal Audio/Video Streamen.
Aber nun stelle ich mir die Frage wie löse ich das Fernsehen am sinnvollsten.

Möchte bei den Fernsehern kleine Multimedia-PCs hinstellen. Doch hier habe ich zwei Möglichkeiten, ich habe in den PCs die TV-Karte oder ich baue in den Server ausreichend(3) TV-Tuner und Streame übers Netzwerk.

Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil ist natürlich dass ich den Server mit mehr Power ausstatten muss. Die PCs kommen dafür etwas günstiger. Eine TV-Karte benötige ich sowieso im Server, da die Touchpanels auch eine brauchen. Deshalb dachte ich mir ob es nicht gleich sinnvoll wäre die weiteren in den Server zupacken.

Was meint Ihr?

Ansonsten muss der Server neben den Terminal und Multimedia Aufgaben, nur noch um weniger belastende Aufgaben wie Datenserver, Mail,… kümmern.

Da ich mehr im Client-Bereich tätig bin, habe ich etwas Probleme die benötigte Leistung zu dimensionieren, was benötige ich ungefähr?

Danke!

Gruß

Zentr0
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware für Terminal Server 2016 (3)

Frage von sbs-newbie zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...