bugdalle

Server Tyan S5151 kein booten vom internen Sata Controller

Hey Leute

Habe hier nen Server mit Tyan Board S5151. 4x Sata mit Celeron 2,80Ghz und 4 GB Ram und 3Ware Raid Controller.

Wollte gerne Server 2008 installieren. Es wird von DVD gebootet und das Setup gestartet. Ich habe am 3Ware Raid Controller 4x 1TB WD Green dran und am Board eine Samsung 500GB

Die 500GB ist als Systemplatte gedacht. Im Setup wird diese angezeigt. Eine Installation auf die Festplatte ist aber nicht möglich, da laut Setup von dieser Platte nicht gebootet werden kann.

Im Bios habe ich diese Platte als erste ausgewählt. Punkt zwei ist Add in Card und erst an drei kommt der Raid Controller bei der Festplatten Reihenfolge. Leider immer der selbe Fehler.

Auf dieser Platte kann kein System installiert werden, da von dieser anscheinend nicht gebootet werden kann.

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende face-sad

MFG

Mitglied: HStumpf
HStumpf 16.07.2010 um 16:07:46 Uhr
Hallo,

wie verhält sich die Installation ohne RIAD Controller (nur 500GB eingebaut)?

Horst
Mitglied: Bugdalle
Bugdalle 17.07.2010 um 00:22:29 Uhr
Leider genau so. Der Raid Controller wird im Setup gar nicht angezeigt. Ich kann nur die 500GB auswählen face-sad

MFG