Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Uhrzeit hängt hiter her!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: danielfb

danielfb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 17:55 Uhr, 5027 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Probelem mit einem Windows 2003 Server Small Business,
Nach dem umräumen in einem Büro war der Server etwa 2 Std. ausgeschalten. Nach dem ich ihn wieder hochfahren wollte habe ich ging es nicht, da sich das komplete Bios zurückgesetzt hat. Meine Schlussfolgerung --> Batterie tauschen und Bios neu einstellen. Soweit ging das auch.
Allerdings verstellt sich nun währende des Betriebes die Systemzeit ! Die Uhr hingt sozusagen hinter her. Ich habe noch keine erklärung gefunden und bitte deshalb um hilfe!

Es ist ein Server mit ASUS Mainboard der im Dauerbetrieb läuf.
Mitglied: 22010
17.10.2007 um 17:07 Uhr
Hallo,

wenn du sicherstellen kannst, dass das BIOS die richtige Uhrzeit hat, liegt der Fehler bei Windows.
Überprüfe bitte, ob die aktuelle Zeitzone ausgewählt ist.
Außerdem würde ich dir empfehlen, den Server via Internetzeitserver zu synchronisieren. (Rechtsklick auf die Uhr im Systemtray --> Reiter Internetzeit --> Server: ptbtime1.ptb.de)

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: danielfb
17.10.2007 um 17:43 Uhr
vielen dank für die schnelle Antwort, jedoch kann ich bei dieser version von widows server (standart) keine internetzeit einstellen! weist Du eine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.10.2007 um 17:54 Uhr
Der CMD Befehl net time wäre noch eine Möglichkeit.

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

PTB, sollte ich eventuell noch erwähnen, ist die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (www.ptb.de). Diese stellt Zeitserver bereit, die an ihre Atomuhr gekoppelt sind.

Es gibt von der PTB folgende Zeitserver:

ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de


MfG
adks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTP Server Uhrzeit in der Domäne um 20 Sekunden falsch (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 Standard - Update KB3213986 hängt (2)

Frage von 130854 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...