Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server durch USV abschalten lassen

Frage Hardware

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 4927 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine kleine Verständnisfrage. Was brauche ich, um Server per Netzwerk von der USV runterfahren zu lassen? Ursprünglich wollte ich die Agents auf der mitgelieferten CD installieren, bis ich gemerkt habe, dass die Agents für USVs gedacht sind, die per USB oder seriell angeschlossen werden.

Das Szenario sieht so aus: Ich habe sechs Server, die an einer Rackmount APC SmartUPS dranhängen und diese USV soll die Server bei zu wenig Strom herunterfahren. Die USV hat eine eingebaute Netzwerkmanagementkarte. Dort trägt man die Server ein, die die USV bedienen soll, aber brauche ich dafür nicht noch Einstellungen am Server oder werden die Server ganz einfach über den "handelsübliche" Shutdownbefehl heruntergefahren?
Mitglied: madlj
06.07.2009 um 14:53 Uhr
Schon mal hier nach geschaut?
PowerChute® Network Shutdown
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
06.07.2009 um 15:00 Uhr
Ist es das was ich glaube oder kostet das was?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
06.07.2009 um 15:02 Uhr
Es gibt eine kostenlose Version zum runterladen bei denen....

http://www.apc.com/tools/download/software_comp.cfm?sw_sku=SFPCNS223&am ...
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
06.07.2009 um 15:05 Uhr
Ohman, ich bin echt durch den Wind. Danke für die prompte Hilfe. Wird Zeit dass die Woche rum ist und ich endlich meinen fünfwöchigen Sommerurlaub antreten kann. *Augenroll*
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
06.07.2009 um 15:21 Uhr
Wird Zeit dass die Woche rum ist und ich endlich meinen
fünfwöchigen Sommerurlaub antreten kann. *Augenroll*

FÜNF WOCHEN ?????? UND DU TRAUST DICH DAS HIER ZU ERWÄHNEN ???????
WO ARBEITEST DU, DA WILL ICH AUCH HIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
06.07.2009 um 15:24 Uhr
In den fünf Wochen sind zwei Wochen Überstundenabbau drin. :D ;)
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
06.07.2009 um 15:29 Uhr
In den fünf Wochen sind zwei Wochen Überstundenabbau drin.
:D ;)

Ok, da kommen wir der Sache schon näher - Dann weiß ich wovon du redest ;)
-Schönen Urlaub !
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
06.07.2009 um 15:52 Uhr
Danke. Das ist der große Vorteil im öffentlichen Schuldienst als Administrator. Dummerweise darf ich nur in den Ferien Urlaub nehmen und die kriegen wir hier am Freitag.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Cloud-Dienste
Lieferanten auf eigenem Server arbeiten lassen (1)

Frage von pmsfw22 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten! (10)

Frage von tahato zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...