Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zum vermieten stark genug und reicht das Volumen?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: ET-Foley

ET-Foley (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 10.09.2007, 3981 Aufrufe, 6 Kommentare

Also,
Mein Bekannter und ich hatten die Idee Game-Server zu vermieten!
Durch zufall bin ich auf jemanden auf der Straße gestoßen, der einige Serverschränke in einem Rechenzentrum in Frankfurt hat! Er hat mir eine 100 mbit/s anbindung bei sich in einem Schrank einrichten können! Natürlich keine 100 mbit/s Flat sondern mit Daten-Volumen begrenzung! Er hat mich gefragt was ich an daten Volumen brauche hmmm,... deswegen frag ich einfachmal euch! Mein Kollege und ich haben jetzt vor einen Server zu kaufen, um den dort ins Rechnezentrum zu stellen ! So jetzt meine Fragen:

-wir wollen ca. 30 Game-Server und noch ca. 40 TeamSpeak-Server auf dem Server laufen lassen!

-Was für eine größenordnung reicht da aus? Dell PowerEdge SC1425 SATA mit Dual 3Ghz XEON? und 4 GB RAM ? Wie siehts mit der I/O aus? Langen 2 Onboard Gigabit-Netzwerkkarten?
Habt Ihr ein Billiges und gutes Angebot für mich? Der Server darf nicht mehr als 1300? kosten!!!

-und vorallem was braucht das alles an Daten-Tarffic pro Monat?

Man muss einfachmal eine Rechnung auf stellen !
Ich weis TS braucht pro Slott 25,9 kbit/s wir gehen einfachmal von max. 40 usern /TS aus. Und max. 40 usern /GS. Allerding weis ich nicht viel über den Daten-Traffic von den GS-Servern!
Wisst Ihr da was?

Mit freundlichen Grüßen ET-Foley
Mitglied: ET-Foley
16.06.2006 um 20:13 Uhr
WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND WAS ????

Ich hab doch lange genug gewartet !!!!

Mit freundlichen Grüßen Foley
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
18.06.2006 um 16:32 Uhr
hallo
mal take it esay
GROßSCHREIBUNG = schreien und wer schreit hat unrecht ;)
der TS sollte noch euer kleineste problem sein
ich vermute eher das die speile paaar terrabyt trafik produziern werde.
Bitte warten ..
Mitglied: ET-Foley
19.06.2006 um 06:36 Uhr
Danke,
Aber wie vie TB in etwa ?
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
19.06.2006 um 20:58 Uhr
kommt sehr auf die spiel drauf an
mach doch mal ein deziserver auf und schließ mal 5 freunde dran und miß den traffig, tools gibts ja an maß,
das ganze mal hochrechnen auf ports und spiel
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
26.06.2006 um 22:51 Uhr
Hi, würde dir Anraten bei 1&1 einen Server zu mieten...
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
10.09.2007 um 19:19 Uhr
Was willst du mit SATA Fesptlatten?

Wenn du 30 Server drauf lassen willst dann brauchst schon SCSI oder SAS.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Reicht die Firewall des AVM 7390? (5)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...