Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server verweigert jedlichen Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Patronaut

Patronaut (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 3561 Aufrufe, 8 Kommentare

habe ein riesen Problem, welches mich jetzt langsam an die verzweiflung treibt. Ich Administriere 2 identische Win. Server 2003 welche beide mit der gleichen AD Arbeiten. Gestern Abend funktionierte alles noch einmanfrei ich konnte auf Daten beide Server zugreifen. Heute morgen jedoch bekam ich eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich mit einen Server zu verbinden. Ich kann diesen Server zwar anpingen aber keine Verbindung auf den Server geschweigedenn zu irgendwelchen Ordner aufbauen.
Mitglied: jochengalien
14.07.2006 um 09:15 Uhr
Hi,
kannst Du Dich denn an den Server anmelden ? Hast Du schonmal neugestartet ??
Bekanntlich tut ein boot gut
Was kommen für Meldungen ? Schonmal mit dem ERD Commandner auf's Ereignisprotokoll geschaut ? Es gibt etliche Möglichkeiten was es sein kann.....

Gruß und toi toi toi
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.07.2006 um 09:24 Uhr
moin,

also reebot würde ich auch empfehlen. wie meldest du dich den an? per terminal services? wenn ja hast du dich jeweils richtig abgemeldelt (Start - Abmelden) oder nur mit kreuz oben rechts im Terminalclient.

was für eine fehlermeldung kommt genau?

überprüfe auch noch die zeiteinstellungen auf den DC und den Client. diese muss ja für das kerberos intentisch sein.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
14.07.2006 um 09:50 Uhr
Hi!

Meld dich mal lokal auf dem Server an, schau im Eventprotokoll, obs vielleicht Lizenzprobleme gibt.
Hatte das auch schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:11 Uhr
reboot hab ich schon gemacht. Auf den Server kann ich mich per Remote einwählen. Auserdem kann ich an den Server eine Ping anfrage senden, welche mit 100% funktioniert.

Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk verbinden will sagt er er würde den Pfad nicht finden könne.

Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur \\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese Adresse nicht finden würde. Was sich aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Da ich aber dieses Netzlaufwerk gestern schon angelgt habe, weis ich auch, dass keine Schreibfehler oder sonstiges vorliegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:17 Uhr
Lizensprobleme schliese ich aus da gester Abend ja noch alles einmanfrei funktionierte.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.07.2006 um 10:25 Uhr
Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur
\\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese
Adresse nicht finden würde. Was sich
aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Hast du evtl. eine versteckte Freigabe? Versuche mal

\\192.168.4.2\c$ oder freigabename$

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:33 Uhr
nein, das war leider nicht das Problem. Es ist einfach von gestern auf heute kein zugriff auf den Server mehr möglich. Er sagt es er kann die Adresse nciht finden ...

Ich verstehe das nicht!!! Auf dem 2. Server funktioniert es doch auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 16:15 Uhr
so plötzlich wie das Problem gekommen ist ist es auch wieder verschwunden. weis nicht genau was los war weis nur das es jetzt wieder geht. Wenn mit einer dieses Wunder dennoch schildern könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008
Frage von darodeskWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten ...

Datenbanken
SQL Server - Verbindungsserver verweigert den Zugriff
Frage von ooAlbertDatenbanken5 Kommentare

Hi, ich hab einen SQL server 2008 R2 der mit einem Oracle Server verbunden ist mittels der Verbindungsserver-Funktion. Benutze ...

Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 7 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...