Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server zur vollen Stunden für 2-4 Minuten langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Titanstaub

Titanstaub (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 18:24 Uhr, 2172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, aus zwei unterschiedlichen Netzwerken wird mir gemeldet, dass immer zur vollen Stunde der Zugriff auf Shares und Outlook (MS Exchange) für 2-3 Minuten hängt. In beiden Umgebungen ist jeweils 1x Terminal-Server (1x2003 und 1x2008 R2) im Einsatz. In beidem Umgebungen läuft TrendMicro WorryFree 7 Advanced, BB 5.04 Express. 1x ist mit ESXi virtualisiert und 1x läuft alles auf echter Hardware. In beiden läuft ein SBS 2003 wobei dieser in einer Umgebung schon fast vollständig durch mehrere virtualisierte 2008 R2 Enterprise Server ersetzt ist. Die Postfächer liegen z.B. schon auf dem neuen Server und trotzdem hängt auch hier der Outlook-Zugriff.

Wie würdet Ihr da ran gehen? Performance-Counter? Hattet Ihr vielleicht schon mal ein vergleichbares Problem? Bin für alles Hinweise dankbar.

Mit dank + Gruß,

Nico
Mitglied: Pjordorf
17.07.2013, aktualisiert um 19:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Titanstaub:
Jetzt muss man euch schon (gleiche Fragen) Beiträge hinterher tragen die keine 12 Stunden alt sind. Es ist ja zu mühsam mal zu schauen ob es nicht schon jemand anders hatte (das Problem). Aber jedef findet sich ja Einzigartig und somit auch sein Problem (Es kann nur mich geben)

http://www.administrator.de/forum/jede-stunde-h%c3%a4ngt-der-server-f%c ... ist wohl auch dein Problem.

Wie würdet Ihr da ran gehen?
Schauen was alle 3600 Sekunden immer und wieder passiert und, das was ich Eingerichtet habe aber dies natürlich mit "Das war ein Anderer" wieder Vergessen habe


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Titanstaub
18.07.2013 um 22:35 Uhr
Das hätte ich in der Tat finden können, entschuldig bitte. Der Tag war nur so anstrengend .. :=)

Ich klinke mich dann mal im anderen Thread mit ein.

Grüße,

Nico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

KVM
HDD IO sehr langsam auf Server (6)

Frage von itschloegl zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...