Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server nach wenigen Minuten sehr langsam...?

Frage Internet Server

Mitglied: Dirk27

Dirk27 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008 um 23:06 Uhr, 2492 Aufrufe

Hallo Zusammen,
ich habe seit heute eine seltsame Sache festgestellt.
Ich habe einen Root Server mit 2 Domains und Debian 4 installiert.
Seit heute muss ich feststellen, dass wenn ich eine Domain aufrufe, es ca. 15-20 Sekunden dauert und erst dann die Seite aufgebaut wird. Dann allerdings sehr schnell. Auch wenn ich mich innerhalb der Webseite in den Links bewege, dauert es erst und dann geht es schnell. Wenn ich den Server jetzt neu starte, ist er in den ersten paar Minuten schnell wie gewohnt. Die Seiten bauen sich sofort auf. Ein paar minuten später ist es wieder langsam.

Hat da jmd. eine Idee was das sein könnte bzw. wo ich nachsehen kann, welche Prozesse laufen oder ob ich womöglich gehackt worden bin und sich da irgedwas eingenistet hat?

ich hab mir mal die Logdatei auth.txt in var/logs angeschaut, da haben sich gestern und heute von 3 unterschiedlichen IP Adressen mehrmals versucht jmd per ssh einzuwählen, mit unterschiedlichen usernamen. Hat aber so wie ich das lesen kann nicht geklappt.

Was auch auffällig ist, in Plesk kann ich die Auslastung des Speichers/RAM sehen, der kommt mir sehr hoch vor(99%)

Danke im Voraus
Gruß
Dirk
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
LAN-Verbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen
gelöst Frage von achkleinWindows Netzwerk6 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf einem Acer Aspire 5740DG bricht die LAN-Verbindung nach einigen Minuten ab. ...

Monitoring
Wireshark - 2 Millionen Anfragen innerhalb weniger Minuten
gelöst Frage von TjelvarMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anfragen von unserem Domain Controller mitgeschnitten, werde aber nicht wirklich schlau draus. Es sind ...

LAN, WAN, Wireless
Weniger Switches führen zu langsamerer Datenrate?
gelöst Frage von rigorosLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo alle zusammen! Als bisher relativ treuer, über Google reinstreunender Mitleser, muss ich nun selbst mal einen Rat einholen. ...

Xenserver
Verbindung durch Netscaler wird nach 4 Minuten sehr langsam
Frage von cb1riderXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, hat vielleicht einer schon mal dieses Phänomen erlebt? Nach ca. 4 Minuten fällt die Verbindung zum Xendesktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...