Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server WIN 2003 Standard SRVP 1 Zweigstelle angebunden kein Remote Zugriff VPN Tunnel steht und ist auch aktiv was kann ich tun Firewall vom SRVP 1 ist deaktiviert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mimaelke

mimaelke (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 19.09.2005, 4341 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich bin in unser Unternehmen dafür zuständig Zweigstellen per VPN an unser Netzwerk anzuschließen.
Vor einer Woche habe ich eine kleine Zweigstelle angeschlossen. 3 Rechner Windows XP SRVP2. Einen Server WIN 2003 Standard SRVP 1. Und hier muss der Knackpunkt liegen. Die anderen Rechner in den Zweigstellen arbeiten alle noch mit einem WIN Server 2003 Standard ohne SRVP 1. In der kürzlich eingerichteten Zweigstelle kann ich auf alle Rechner zugreifen per mstsc oder über unser Remote Tool Net OP 8.0. Sie sind alle ereichbar. Nur auf dem Server komme ich nicht drauf. Weder mit mstsc, weder mit Net OP. Der Server lässt sich noch nicht einmal ein Paket mit dem Befehl ping schicken. Habe im Internet recherchiert woran es liegen könnte. Meine erste Idee war das die Firewall standardmäßig aktiviert ist, die ja bei der Installation von Service Pack 1 mit zum Lieferumfang gehört. Ist sie aber nicht habe ich von einem Mitarbeiter vor ort schon nachschauen lassen. ( Um ganz sicher sein zu können ) Habe viel über das SRVP 1 gelesen habe aber nichts gefunden welches Sicherheitsfeature meinen Zugriff blocken könnte.

Ich hoffe meine Erklärung war detailliert genug, falls nicht einfach nachfragen dann gebe ich die gebrauchten Informationen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, das vielleicht schon einer aus diesem Forum ein ähnliches Problem hatte.
Was kann ich tun um das Problem einzugrenzen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und auch schon verzweifelt.

Bis dann

mimaelke
Mitglied: phpchris
19.09.2005 um 13:58 Uhr
Mal eine ganz doofe Frage, versuchst du auf einen terminal-Server zuzugreifen?
Mit welchem standard wurde der VPN-Tunnel aufgebaut? IPSEC?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...