mef-home

Server Win 2008 R2, Client Win 7 Laptop - Servergespeichertes Profil nicht am Standort ewige Anmeldezeiten

Guten Tag Admin Board

Servus,

ich such jetzt schon seit etlichen Wochen im Internet nach einer Lösung und bin bis jetzt zu keinem Ergebniss gekommen!!!!! face-sad((.

1.) Server wurde Konfiguriert das er die Profile über GPO ausrollt - Funkton 100%
2.) Client kann sich wenn er im Netzwerk ist einwandfrei anmelden 20-30 sec. und das Profil wird angelegt und auch am Server syncronisiert.

Jetzt das Problem: wenn ich dann mit einem Laptop das Windows 7 installiert hat nicht am Standort bin dauert der Anmelde vorgang ungefähr 3-5 Min.

Bei XP Clients kommt sofort das das Profil nicht syncroniesiertwerden kann und die Anmeldung läuft zügig durch

Was oder wo kann ich einstellen das diese ewige Anmeldung verkürzt wird.

Danke schon mal im vorraus

Mitglied: 90857
90857 Mar 22, 2012 at 09:59:22 (UTC)
Ist bei mir genauso. Entweder auf servergespeicherte Profile verzichten oder damit leben.
Member: mef-home
mef-home Mar 22, 2012 at 11:42:33 (UTC)
net wirklich was ist den das für ein sch.... win xp kann es und win 7 net face-sad
Mitglied: 90857
90857 Mar 22, 2012 at 12:02:11 (UTC)
XP ist es halt schneller egal, dass die Domäne nicht verfügbar ist. Warum das so ist, das weiß wahrscheinlich Microsoft noch nicht mal.
Ich hab mich auch schon totgesucht und nix gefunden. Versuch, das Profil klein zu halten, dann geht's bisschen schneller.
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Mar 22, 2012 at 12:05:13 (UTC)
Hallo,

Das hängt wahrscheinlich einfach mit Time-outs für Domaincontroller discover zumsammen. Dafür gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Registrywert oder so.
Danach würd ich einfach mal googlen.

Vieleicht helft dir das ja weiter:

http://www.trixya.net/index.php/windows/maximum-timeout-value-to-discov ...
Member: manuel-r
manuel-r Mar 22, 2012 at 15:46:40 (UTC)
Ähnliche "Probleme" hatte ich bei uns auch.
Mit Win7 geht das schon deutlich besser als mit WinXP. Ich vermute das liegt daran, dass Win7 das Profil in einen Teil "Local" und "Roaming" unterteilt, wobei es wohl in den Händen von MS liegt was in welchem Teil ist. Im eigentlichen Serverprofil liegt nur der Roaming-Teil.
Um das Hickhack endgültig zu beenden habe ich die servergespeicherten Profile unserer "Vagabunden" (vor allem die mit XP) kurzerhand in ein DFS gelegt. Das funktioniert hervorragend und sorgt am jeweiligen Standort für kurze Anmeldezeiten ;)

Manuel
Member: mef-home
mef-home Mar 25, 2012 at 14:15:15 (UTC)
Guten Tag,

wie hast du den das mit dem DFS genau gemacht, nur die Daten in ein DFS Verzeichniss ablegen oder????

Danke für die vielen Antworten werde es heut Abend gleich mal ausprobieren !!!
Member: manuel-r
manuel-r Mar 25, 2012 at 18:39:46 (UTC)
wie hast du den das mit dem DFS genau gemacht, nur die Daten in ein DFS Verzeichniss ablegen oder????
Ja, alles so wie man es kennt. Nur, dass der angegebene Pfad halt auf ein DFS zeigt, dass zwischen den in Frage kommenden Standorten repliziert wird. Ich habe aus Gründen der Ressourcenschonung nur die User mit ihrem Profil ins DFS gelegt, die auch wirklich hin und her fahren. Immerhin habe ich jedes Profil vollständig an jedem Standort - also n mal.