Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server Wnd reagiert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Barny09

Barny09 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 6339 Aufrufe, 4 Kommentare

Was ist Passiert? Beim runterfahren von WINDOWS erscheint ein Fenster Server WND reagiert nicht. Muß dazu anmerken das ich vorher mit CCleaner aufgeräumt habe (temp. datein löschen etc.).Hängt das damit vielleicht zusammen und wenn ja, wie bekomme ich den alten Zustand wieder zurück?

Gruß

Barny
Mitglied: lifeadmin
16.03.2009 um 16:23 Uhr
Welches Windows ?
Was Du auch immer tust, wenn dies ein produktiver Server ist, solltest Du spätestens jetzt eine Komplettsicherung am besten durch ein Festplattenimage (Arconis True Image, Ghost etc.) machen. Falls Du kein Tool wie dieses hast: Bordmittel NTBACKUP. Dabei das Häkchen für den Systemstatus nicht vergessen.

Ich hoffe Du hast CCleaner angewiesen vorher eine Sicherung anzulegen, um gemachte Änderungen wiederherstellen zu können....

Ansonsten schau mal hier: http://docs.piriform.com/ccleaner/troubleshooting/problems-after-youve- ......

Wenn Du gar keine Sicherung durch CCleaner und einen Windows 2003 Server hast, dann hast Du hoffentlich das Volume Shadowing eingeschaltet. Dann kannst Du über rechte Maustaste auf das Laufwerk oder Verzeichnis unter Kontextmenü: "Eigenschaften" und dann den Reiter "Vorgängerversion" - die gelöschten Dateien wiederherstellen. Dann fehlen Dir aber immer noch die Registry Einträge:

Wenn Du einen Windows 2003/2000 Server meinst, dann kannst Du eine Systemwiederherstellung versuchen, wenn Du zuvor den Systemstatus mit NTBACKUP gesichert hast .... (s.o.)
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
17.03.2009 um 10:11 Uhr
Danke für den Hinweis,
ich habe 2 Dinge mitr CCLEANER gemacht. Erstens die temporären Einträge gelöscht. Da gibt es keine Sicherung, werde auch nicht gefragt. Die Zweite Sache ist die Löschung der Regestry Einträge, wo denn dort steht : bleibt übrig nach Deinstallationen. Davon werden Sicherungen angelegt. Im Übrigen habe ich die WINDOWS XP Version. Wie komm ich an NTBACKUP ran?

Gruß

Barny
Bitte warten ..
Mitglied: lifeadmin
17.03.2009 um 12:46 Uhr
Wenn Du Windows XP verwendest, dann um so besser:

1. Systemwiederherstellungspunkt setzen: Start-> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung. Systemwiederherstellungspunkt setzten auswählen. Damit wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt, den Du auswählen kannst, falls im folgenden etwas schief geht, um Dein System auf den jetzigen Stand zurück zusetzen.

2. Sicherung mit Ntbackup machen: Start->ausführen ntbackup eingeben. (Dabei kannst Du eine *.bkf Datei anlegen und ggf. den gesamten Inhalt oder einzelne Dateien wieder zurückspielen. Empfehlenswert: Beim Zurückspielen einen alternativen Ort angeben.

3. Kannst Du die Registry zurückschreiben, in dem Du 2 Mal auf das Registrykeyfile klickst, das von CCleaner angelegt wurde. (Dadurch werden die Registrykeys zurückgeschrieben, die Du gelöscht hast. Da ich CCleaner nicht so genau kenne, kann ich Dir nicht genau sagen, wo das liegt. Aber suche mal unter dem Datum: Meine Dokumente eine Datei mit Endung .reg.
(Das Löschen tmp dateien, sollte Deine Probleme nicht verursacht haben, das Aufräumen der Registry, scheint eher ein Kandidat zu sein.)

Falls 3. nicht greift:
4. Systemwiederherstellung unter Windows XP. Du kannst einen Zeitpunkt in der Systemwiederherstellung auswählen, zu dem Dein PC zurückgesetzt wird. (Achtung: Alle bis dahin am System gemachten Änderungen sind wech... D.h. Softwareinstallationnen, Desktopeinstellungen - Datendateien bleiben erhalten, wenn nicht hast Du ja das ntbackup gemacht.)

Start-> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung. Dann einen Systemwiederherstellungspunkt vor Deinem CCleaner -Aufruf auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
17.03.2009 um 18:08 Uhr
Hallo,

Hat wunderbar geklappt, vielen, vielen dank. Das ist ja wie Zeitreise. Ja, man kann Alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu. ja, der PC hat noch viele dunkle Stellen(insbesondere für mich), die man noch nicht kennt.

Gruß
barny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Net use reagiert im script anders als in der Konsole (4)

Frage von Ampheus zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDS 2008 R2 reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. Aktionen (5)

Frage von Skyemugen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server mit Netzwerkaussetzern (26)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
BSI warnt vor gefährdeten Cloud-Servern

Link von mic.we zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...