Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server wird vom WSUS nicht geupdatet

Frage Microsoft

Mitglied: bkrueger

bkrueger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 12:57 Uhr, 4331 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe auf einem WIN 2003 Server das WSUS installiert.
Soweit hat auch alles geklappt und es werden die updates auch gezogen und auf die Rechner sowie einen Server verteilt.
Ich habe jetzt aber ein Problem, das der Server auf welchem das WSUS Installiert wurde nicht unter den Computern angezeigt wird,
so das keine Updates autm bereit gestellt werden.

Weiß jemand wo ich noch nach schauen kann ?
Mitglied: goscho
21.06.2010 um 13:15 Uhr
Hallo auch,

sind auf diesem Server die automatischen updates eingerichtet?
Ist dort die aktuellste Version des Updateclients installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: bkrueger
21.06.2010 um 13:38 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Muß dazu sagen das ich den WSUS zum ersten mal installiert habe

autm Update wurde aktiviert ( herunterladen, aber nicht installieren)
habe auch den Befehl wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow noxch mal ausgeführt.
Kein erfolg.
Er findet alle Rechner / kurz nach dem Sie ins Netz kommen
Bitte warten ..
Mitglied: Edelweis
21.06.2010 um 13:52 Uhr
Wie sehen denn deine GPO-Einstellungen für den Server aus?
Bitte warten ..
Mitglied: user217
21.06.2010 um 14:00 Uhr
bin mir nicht 100%ig sicher aber ich denke das dein Fehler heißen sollte wsus selfupdate Service funktioniert nicht. Wenn du danach suchst ergibt sich vielleicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: bkrueger
21.06.2010 um 14:48 Uhr
Hallo,

das mit dem selfupdate Service funktioniert nicht habe ich auch schon überprüft und auch die ganzen Einstellungen dazu überprüft.

ok werde jetzt noch einmal genauer schreibn, da sonst der fehler nicht richtig dargestellt wird von meiner Seite.

folgende schritte haben wir mit dem server gemacht

1. neuen Server Aufegsetzt
2. zum Domänen Controller gemacht
dann diesem Server die master Rollen und das Active übertragen
3 WSUS installiert - was ohne Probleme geklappt hatte -- es waren alle Rechner + 2 server vorhanden

- dann hatten wir Probleme und iwr mussten den neuen Master wieder runterstufen zu einem gemeinen PC --- vorher haben wir die SQl Datenbank von WSUS gesichert
WSUS deinstalliert Dienste und Rollen dem alten Server wieder zurück gegeben

- Anschließend dem neuem Rechner neue ID + neuen namen vergeben --- masterrollen und so weiter wieder auf den neuen Server übertragen
- als der Server wieder soweit gut lief,
das WSUS neu installiert und die datenbank importiert. - seitdem dieses Problem
Bitte warten ..
Mitglied: user217
21.06.2010 um 14:56 Uhr
WSUS ID erneuern?
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1241706828
ist der Server im DNS wirklich verfügbar (blöde Frage, aber meist so blöd das man es gerne übersieht)

hast du dich hiermit schon gespielt (div tools)
http://www.wsus.de/index.php?section=downloads&category=8
Bitte warten ..
Mitglied: bkrueger
21.06.2010 um 15:05 Uhr
DNs verfügbar .... er sieht sich selbst ; und auch die anderen Rechner in der Domäne. Haben wir gerade noch mal getestet
Bitte warten ..
Mitglied: user217
21.06.2010 um 15:11 Uhr
hast du Ihm schon einmal eine neue WSUS ID gegeben und neu gestartet? danach 1 Tag warten ist klar..
Bitte warten ..
Mitglied: bkrueger
21.06.2010 um 15:43 Uhr
Danke erst mal für die Antwort und Hilfe. Melde mich Morgen wieder, da ich noch eineige andere Probleme mit WSUS gefunden habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...