Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zeigt aktuelle Partitionsgröße nicht richtig an.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 15:40 Uhr, 2371 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem SBS2003 Standart Server 32Bit ein DAS Storage installiert was bisher wunder läuft.
Ich habe nun auf diesem Storage das RAID erweitert (vergrößert durch hinzufügen von Platten) habe auch unter dem SBS Server mit dem Befehl Diskpart die vorhandene Partition um den neu hinzugewonnen Platz erweitert.
In der Datenträgerverwaltung wird mir nun die Partition auch in der richtigen größe angezeigt nur nicht im Arbeitsplatz.
Hier steht nach wie vor die alte größe drin.

Hat jemand einen Tip womit das zusammenhängen kann. Ich kann jetzt nicht die Partition neu formatieren um eventuell danach die richtige Partitionsgröße angezeigt zu bekmomen. Oder führt da kein Weg daran vorbei?


Grüße

Giuseppe
Mitglied: redocomp
10.10.2011 um 20:23 Uhr
hi redfaction,

mir fallen auf die Schnelle 2 Punkte ein..
Hast du den Server schon mal durchgebootet ?
Ist evtl. ein Kontingent auf die Partion gesetzt ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 23:04 Uhr
Hi.

Kann nur beisteuern, dass ich das auch mal hatte nach einer (offiziell gelungenen, in Wahrheit eher misslungenen) Partitionsvergrößerung. Da half nur das Formatieren der gesamten Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
11.10.2011 um 09:21 Uhr
Hallo und danke erst mal für Eure Beiträge.
Neu gebootet habe ich natürlich auch schon. Hat aber nichts an der Situation geändert.
Ein Kontingent ist nicht eingerichtet.
Ich weis nicht in wie fern das eine Rolle spielen könnte aber die Partition ist komprimiert.

Das die Partitionsvergrößerung misslungen ist kann ich mir nicht vorstellen, wie ich schon geschrieben habe wird ja die richtige Größe angezeigt, jedoch nur im Datenträgerverwaltungsmanager.

Übrigens hat die Partition jetzt eine größe von 24TB aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein oder? Sie wird mir ja in der größe auch angezeigt. (Datenträgerverwaltung).

Grüße

Giuseppe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...