Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Server zeigt aktuelle Partitionsgröße nicht richtig an.

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 15:40 Uhr, 2400 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem SBS2003 Standart Server 32Bit ein DAS Storage installiert was bisher wunder läuft.
Ich habe nun auf diesem Storage das RAID erweitert (vergrößert durch hinzufügen von Platten) habe auch unter dem SBS Server mit dem Befehl Diskpart die vorhandene Partition um den neu hinzugewonnen Platz erweitert.
In der Datenträgerverwaltung wird mir nun die Partition auch in der richtigen größe angezeigt nur nicht im Arbeitsplatz.
Hier steht nach wie vor die alte größe drin.

Hat jemand einen Tip womit das zusammenhängen kann. Ich kann jetzt nicht die Partition neu formatieren um eventuell danach die richtige Partitionsgröße angezeigt zu bekmomen. Oder führt da kein Weg daran vorbei?


Grüße

Giuseppe
Mitglied: redocomp
10.10.2011 um 20:23 Uhr
hi redfaction,

mir fallen auf die Schnelle 2 Punkte ein..
Hast du den Server schon mal durchgebootet ?
Ist evtl. ein Kontingent auf die Partion gesetzt ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 23:04 Uhr
Hi.

Kann nur beisteuern, dass ich das auch mal hatte nach einer (offiziell gelungenen, in Wahrheit eher misslungenen) Partitionsvergrößerung. Da half nur das Formatieren der gesamten Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
11.10.2011 um 09:21 Uhr
Hallo und danke erst mal für Eure Beiträge.
Neu gebootet habe ich natürlich auch schon. Hat aber nichts an der Situation geändert.
Ein Kontingent ist nicht eingerichtet.
Ich weis nicht in wie fern das eine Rolle spielen könnte aber die Partition ist komprimiert.

Das die Partitionsvergrößerung misslungen ist kann ich mir nicht vorstellen, wie ich schon geschrieben habe wird ja die richtige Größe angezeigt, jedoch nur im Datenträgerverwaltungsmanager.

Übrigens hat die Partition jetzt eine größe von 24TB aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein oder? Sie wird mir ja in der größe auch angezeigt. (Datenträgerverwaltung).

Grüße

Giuseppe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 (Home) zeigt falsche Partitionsgröße an
gelöst Frage von NamenlosWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen. Zur Vorgeschichte: Ich hatte zwei gleich große Partitionen E: (Programme) = 111 GB und F: (Daten) 111 ...

Linux Tools
Clonezilla Partitionsgröße
gelöst Frage von BuddersLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe mich heute zu Testzwecken an Clonezilla versucht, da auf größere Festplatten in den ...

Windows Server
Partitionsgröße nachträglich ändern
gelöst Frage von udobecWindows Server7 Kommentare

Hallo, auf einem Server 2008 R2 ist eine 600GB Raid 1 "Platte" etwas unglücklich unterteilt: 100MB System reserviert, C:/system ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht richtig!
Frage von JayarrOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2013 auf Windows 7 Professional und habe dort mehrere IMAP Accounts eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...