Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zeitgesteuert hochfahren!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 22:58 Uhr, 9189 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe da eine Idee. ich möchte gerne einen Standbyserver betreiben. Der Hauptserver Win2003 ist ein DC. Den zweiten den ich jetzt zusammenbaue ist auch ein Win2003 (kommt in die bestehende Gesantstrucktur) Nun soll der neue Server um 05:00 automatisch hochfahren und soll Daten sichern vom Server 2003 zusätzlich soll dieser bei Ausfall als BDC dienen.

Ok das ist ja alles kein Thema aber wie bekomme ich das blöde Teil pünklich um 05:00 gestartet? über das Bios? Das Bios ist ein:

AMbios 3.31a

unter Power finde ich die Einstellung RTC Alarm Power on mit einstellung Tag Stunde und Sekunde. Bin ich da richtig?

oder hat jemand einen bessere Idee?

Danke

Mike
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 11:04 Uhr
Hi,

wie wäre es mit WakeOnLan?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 11:10 Uhr
wake on lan ja gut aber ich glaube nicht das die Nickarte das kann, ist on board ich finde da zumindest nichts. ring in power on und pci devies power on hätte ich noch anzubieten!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 12:11 Uhr
Hört sich eigentlich gut an, die meisten onboard sind WOL- fähig, es sei denn, das Board ist uralt.
Einfach mal alles aktiv setzen und probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2006 um 18:36 Uhr
hi,

ja ist richtig. zeit eingeben, tag auf 0 setzen (für jeden tag) speichern, fertig.

gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 20:00 Uhr
Hi Thorsten,

muss der Rechner dafür im Standby sein oder kann er auch ganz runterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2006 um 22:45 Uhr
hi,

der rechner kann ausgeschaltet sein. (außer natürlich, der mechanische ausschalter auf dem atx netzteil, der muss an sein)


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 22:58 Uhr
Danke Thorsten ich versuche es morgen mal direkt und halte dich auf dem laufenden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
APC Network Shutdown - Server wieder hochfahren
Frage von manuelwHardware15 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine APC USV mit einer UPS Network Management Card 2. Derzeit testen wir die Clients ...

Microsoft
GPOs zeitgesteuert aktivieren
Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Microsoft
SQL zeitgesteuerter Import aus Verzeichnis
Frage von KlapsokalypseMicrosoft1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe derzeit folgende Problematik, hätte gerne einen zeitgesteuerten Import in meine SQL-Datenbank aus einem Verzeichnis. ...

Windows Server
SMB Traffic (:445) auf einem Windows Server zeitgesteuert einbremsen?
Frage von Mastermind1Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ich eine -leicht- komische Anforderung. Wir haben eine Softwareverteilung die leider immer wieder "amok" läuft. D.h. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 18 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...