Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zeitgesteuert hochfahren!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 22:58 Uhr, 9038 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe da eine Idee. ich möchte gerne einen Standbyserver betreiben. Der Hauptserver Win2003 ist ein DC. Den zweiten den ich jetzt zusammenbaue ist auch ein Win2003 (kommt in die bestehende Gesantstrucktur) Nun soll der neue Server um 05:00 automatisch hochfahren und soll Daten sichern vom Server 2003 zusätzlich soll dieser bei Ausfall als BDC dienen.

Ok das ist ja alles kein Thema aber wie bekomme ich das blöde Teil pünklich um 05:00 gestartet? über das Bios? Das Bios ist ein:

AMbios 3.31a

unter Power finde ich die Einstellung RTC Alarm Power on mit einstellung Tag Stunde und Sekunde. Bin ich da richtig?

oder hat jemand einen bessere Idee?

Danke

Mike
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 11:04 Uhr
Hi,

wie wäre es mit WakeOnLan?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 11:10 Uhr
wake on lan ja gut aber ich glaube nicht das die Nickarte das kann, ist on board ich finde da zumindest nichts. ring in power on und pci devies power on hätte ich noch anzubieten!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 12:11 Uhr
Hört sich eigentlich gut an, die meisten onboard sind WOL- fähig, es sei denn, das Board ist uralt.
Einfach mal alles aktiv setzen und probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2006 um 18:36 Uhr
hi,

ja ist richtig. zeit eingeben, tag auf 0 setzen (für jeden tag) speichern, fertig.

gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 20:00 Uhr
Hi Thorsten,

muss der Rechner dafür im Standby sein oder kann er auch ganz runterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
22.05.2006 um 22:45 Uhr
hi,

der rechner kann ausgeschaltet sein. (außer natürlich, der mechanische ausschalter auf dem atx netzteil, der muss an sein)


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.05.2006 um 22:58 Uhr
Danke Thorsten ich versuche es morgen mal direkt und halte dich auf dem laufenden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Server und Replikatserver (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (26)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...