Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Zertifikat im .p15 Format?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: buddybubble

buddybubble (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 18.08.2009, 3781 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf einer APC USV Management Karte (AP9617) soll ein eigenes Zertifikat installiert werden.

Selbst signierte Zertifikate erstellen usw ist für mich mitlerweile kein Problem mehr (dank openssl und tinyca)
Ich dachte ich könne einfach ein CR erstellen, mit meiner eigenen CA unterschreiben und das ganze dann entweder im PKCS#12 oder PEM Format exportieren und auf der oben genanngen Management Karte verwenden.
Wenn ich das Zertifikat allerdings dann hochladen will, bekomme ich nichts als Fehlermeldungen.
Ein Blick in das Handbuch zeigt: Das Zertifikat muss das Format .p15 haben.
Davon hab ich leider noch nichts gehört und auch google hilft mir nicht weiter, wenn ich nach p15 in verbindung mit Zertifikaten suche.

Im Handbuch steht auch der Tip, man solle das ganze doch über das mitgelieferte Programm machen. Da könne man entweder ein CR erstellen und das ganze an eine CA schicken, oder sich selbst eine eigene CA erstellen und den CR damit unterschreiben.
Leider läuft das Programm aber nur unter Windows und ich hab nur Zugang zu Linux rechnern. Andere Versionen gibts davon nicht.
Bleibt also die Frage:
Wie kann ich ein Server zertifikat im p15 Format erstellen?
MfG





-edit-
Nein das hilft mir leider auch nicht weiter. Auf der Seite konnte ich kein Tool finden, mit dem man Zertifikate im pkcs#15 Format erstellen kann. Leider scheints auch sonst kein tool dafür zu geben...
Wie kann das überhaupt funktionieren? Soweit ich jetzt gelesen habe, ist pkcs#15 für smartcards gedacht und inzwischen auch längst abgelöst.
warum verwendet apc sowas noch auf den management karten für ihre USVs?

Achja nochwas: Warum kann Ich hier keinen neuen Beitrag erstellen?
Mitglied: jabraun
17.08.2009 um 22:08 Uhr
Hallo,

mir sagt zwar dieses Zertifikat auch nichts hab mal unter pksc#15 gesucht und bin
dabei auf ein

http://www.opensc-project.org/

gestoßen. Das Packet ist sogar im Debian squeeze repository enthalten

hoffentlich hilft´s weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...